90minuten Grenze beim Laden finde ich aber auch schon etwas knapp bemessen.
Ich hab bis jetzt überall nur 4h Blockier Grenze gelesen, nie darunter
90minuten Grenze beim Laden finde ich aber auch schon etwas knapp bemessen.
Ich hab bis jetzt überall nur 4h Blockier Grenze gelesen, nie darunter
Ihr solltet vielleicht noch dazu schreiben wieviel Grundgebühr zu dem jeweiligen Ladevertrag gehört.
Das spielt auch noch eine Rolle find ich.
Ich lade wenig auf der BAB und haben erst mal nur den Standard Hyundai Tarif von EnBW registriert.
Keine GB, AC, 38 cent und DC 48 cent. Sonst keinerlei Verpflichtung.
Hallo Leute, ich habe mir die ABRP in der Vollversion gegönnt und damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Eine Planung erfolgt in der Regel zu Hause am Läppi, alternativ unterwegs auf dem Tablet. Wenn alles richtig eingestellt und auch eingegeben ist, damit meine ich die Ladedaten des Akkus sowie die Reserve bei der Ankunft, kann man sich getrost auf die Routenführung verlassen. Natürlich das Speichern nicht vergessen. Voraussetzung ist natürlich der angesprochene Dongle. Wenn ich mir solch ein Fahrzeug leisten kann, dann sollte doch eventuell auch der recht überschaubare Betrag für den Dongle und die Vollversion noch übrig sein. Verbrauche ich auf der Fahrt weniger als geplant, verändert die APP ebenfalls ihre Strategie und zeigt dies auch an und lässt mich auswählen, ob der Vorschlag angenommen wird, oder nicht. Vorausgesetzt, ich halte mich an die Vorgaben, kommt man fast PUNKTGENAU (Energiereserve) am Zielort an. Lädt man dann auch noch unterwegs genau so, wie errechnet, dann stimmen auch die Zeiten recht exakt. Von meiner Seite her, kann ich diese APP nur empfehlen.
Na dann, allzeit gute Fahrt.
Ja finde ich auch gut, Preis für Dongle wird ausgegeben. Mich pers. stören Abo Preise, also Monatlich... Jährlich... Wenn das Ding 50€ kosten würde, würd ich es kaufen, aber jährlich, ne danke. Ich mag das einfach nicht.
Wenn man kein eingebautes Navi hat ist ABRP Premium mit ODB-Adapter und Android Auto sicherlich eine gute Sache. Hat Dein Kona ein Navi, Ator?
Jap, Navi vorhanden, dachte mir erster Stromer in der Garage, muss Navi rein. (bei maps und co. eigentlich überflüssig, aber sicher ist sicher )
Prüfen lassen, ich höre nix, Klima war auch schon an.
Bei mir hört man lediglich den Luftstrom, nicht mehr.
Ich höre vorwiegend Metal / Hard-Rock
Ich würde einfach mal behaupten, dass Krell System ist für Metal'er gemacht, da ist der Sound TOP
Schick, aber warum vor FalceLift Modelle?
Mit den Streifen sehen sie für mich als Deutscher wie Rettungs-Einsatzkräft aus , Notarzt, oder so.
Verdammt, bei 40k km dachte ich an EV, finde ich schon wenig. Dann müssen die aber eingelaufen sein, das kannst du aber selbst feststellen. Sind tiefe Riefen in den Scheiben? Wie dick sind die noch?
Wie soundlink schon sagte, such dir ne freie Werkstatt, da zahlst bis zu 50% weniger trotz Marken Artikel. Die Preise für Original Ersatzteile ist einfach ne Frechheit meist. Mit Garantie hat das nix zu tun, da Verschleißteil. Die Bremsen bekommst andersrum auch nie auf Garantie ausgewechselt (außer natürlich technischer Mangel).
Ja ich hatte eine ähnliche Mischung, nur weniger km, daher nicht sehr adäquat meine Aussage, Landstraße mit 100 und Autobahn mit 130, gut 100 km, Durchschnitt lag bei 13,6 kWh.
Ich finde die Effizienz des Kona super für seine Bauform. Ich hatte mir auch den Ioniq angeschaut (bester cW-Wert), aber da gefiel mit die Sitzposition usw. nicht.
Man sollte ab und an die Mechanische Bremse betätigen, damit der Rost runter kommt und die Bremse in Gang kommt. Am besten die Rekup dazu komplett abschalten und wie im Verbrenner fahren. Damit kann man das Frühzeitige Scheiben wechseln vermeiden. Daran leidet jeder EV.