Beiträge von Ator

Das dritte was passen MUSS ist der Listenpreis der in der BAFA Liste ausgewiesen ist.

Der MUSS genau so auf der Rechnung stehen. Manche Verkäufer schreiben die Ausstattung mit in diesen Listenpreis rein, der sich dann erhöht und das darf auf keinen Fall passieren! Dann verliert man die 6000€ BAFA Förderung. Die Ausstattung muss extra aufgelistet sein:

Nettolistenpreis: XXXXX €

Ausstattung: XXXX €

Gesamt: XXXXX €

Ich zitiere mich mal selbst sgl

Den Listenpreis findest du in der BAFA Liste, der muss auf den Cent genau auf der Rechnung zu finden sein.

Anhängelast hat der Kona mit dem großen Akku ja von 300 kg, was das geringste ist für die momentan bekannten E-Autos auf dem Markt. (mir zumindest)

Der mit dem kleinen Akku darf gar keinen Anhänger ziehen.

Das Problem bei den 300 kg ist halt, dass der Hänger davon abgezogen werden muss, der selbst 150-200kg wiegt. Mehr wie Gartenabfälle oder mal nen Schrank transportieren ist nicht.

Das ganze für den Preis, muss man selbst wissen. Dann lieber auf den Zweitwagen setzen.

Heute auf 100% aufgeladen über PV-Überschuss, da ne Fahrt ansteht, siehe da: 344 km Reichweite (kleiner Akku) :thumbup:

Wenn ich Android Auto Navigation laufen habe, dann kann ich nicht das DAB+ Radio vom Kona Nav-System laufen lassen.

Also es geht schon, nur beim Klick auf den Radio Button geht das Radio an und die Anzeige wechselt natürlich zum Radiosender.

Dann sehe ich aber Android Auto nicht mehr, was dumm ist wenn man darüber navigiert. Beim Klick auf Media, damit AA wieder die Karte anzeigt, schaltet sich das Radio des Kona wieder ab....

Gibt es hierfür eine Lösung?

Ich nutze gerne ABRP, wegen der Ladeplanung.

Android AUTO funktioniert auch sehr gut was Navigation angeht.

Ich habe das Navi mit gekauft, für schnell mal Routen lassen gut, da man das Handy nicht anstecken muss für Android Auto.

Ob ich es mir wieder kaufen würde und dann was, 1300€ spare? (was kostet das Aufpreis? in meiner Ausstattung war es schon drin) Ich glaube ja. Android Auto und ABRP funktionieren einfach zu gut.