Beiträge von Ator

na Toll, Schaube im Reifen

:m0039: Mein Reifen hatte gerade mal 1500 km runter und schon eine Schraube eingefahren

Auch in der Werkstatt reparieren lassen :thumbup:

Den Reifen würde ich dennoch demnächst ersetzen.

Nop, ich nicht. Wir hatten früher um die 140 Autos im Fuhrpark und Schraubenlöcher wurden nur so repariert (in der Lauffläche vorausgesetzt).

Nie Probleme gehabt und es waren viele Schrauben.

Einmal gab es eine Reklamation (nicht bei uns selbst, aber bekannter) der hatte aber eine 10er Schraube im Reifen :m0027:

Ihr seid wohl noch nie BMW gefahren :m0035:

Navi Update, only für Straßenupdate, schlagen schon mal 150€ auf, das Aufspielen nochmal umme 50€.

Ein Update für das ganze System ist erst gar nicht zu bekommen :m0013:

Was nichts daran ändert, dass ich in Zukunft die Updates selbst aufspielen werde :m0040:

Dass eine Klimaanlagenwartung ungefragt bei einer Inspektion durchgeführt wird

Jap, sowas darf nicht einfach gemacht werden. Wenn du nicht gesagt hast du willst das, dann würde ich im Nachhinein etwas Stress machen und sagen wollte ich nicht und was machen wir jetzt? Dann geben die dir meist noch nen kleinen Rabatt im Nachhinein.

Golf 6 als Jahreswagen die nächsten 5 aufeinanderfolgenden Sommer IMMER einen Schaden an der Klimaanlage gehabt: Leer, kein Leck zu finden, aufgefüllt (600,-) - Leer, kein Leck zu finden, aufgefüllt (600,-) - Kompressor kaputt (900,-) - Wärmetauscher kaputt (800,-) - das letzte hab ich vergessen. Zum Glück alles auf Werksgarantie (beim Kauf für 500,- verlängert).

:m0004: Unterhaltsam zum lesen (nicht wenn man es selbst hat)

Beim Golf 7: Leer und Kompressor kaputt (1400,-)

Man kauft auch keinen VW :m0045:

Es gibt viele Systeme die das Fahren sicherer machen sollen. So wie das neue von BMW... Name vergessen, die haben auch nen Blitzerwarne drin, den man aber abschalten kann, wenn in D benutzt, da hier verboten.

Kaufen kann man alles, einbauen darf man alles, nur nutzen darf man Blitzerwarner, in welcher Art und Weise auch immer, in D nicht. Wenn die Polizei das mitbekommt, wirds teuer. Auf der anderen Seite, wie sollen sie...

Muss jeder selbst wissen einfach.