Beiträge von Ator

Dann hätte ich mir vermutlich schriftlich vermerken lassen, dass vorher kein Termin möglich war...

Jep! Mein neuer hatte von Anfang an leicht schräges Lenkrad. Termin ausgemacht, 6 Wochen, km stand beim Abgeben gut 2000 km, Antwort vom Service: Sie sind über 500 km da geht das nicht mehr auf Garantie!

Wer einfach seine Ruhe haben will und nicht auf solche Dinger stoßen, bez. gleich vorher vermeiden will: Schriftlich geben lassen!

Hätte mal ne Frage, ich bin E Fahrer, hatte jetzt aber einen Hybrid als Leihwagen und bin den 100km gefahren.

Ich empfand das Automatikgetriebe recht lahm beim schalten und das Auto machte immer wieder so minimale Ruckler, oder Zucker beim schalten.

Der Wagen hatte 15k km drauf, also noch recht neu. Aber die Schaltung kam mir ein wenig roh vor. Ich bin 5er Sport-Automatik noch gewohnt und der E Kona hat ja gar keine Schaltung drin.

Ist es normal, dass dieses leichte Ruckeln durchs Auto geht? Ist das evtl. die Umschaltung zwischen Motor und E-Motor im Hybriden?

Ich hab mir dann den Energiefluss angeschaut und bei 100 auf der Landstraße fährt er ja oft rein elektrisch, finde ich gut. Aber dass das Ruckeln vom an/ab schalten des Motors kommt wäre mir nicht aufgefallen.

Gibts Erfahrungen?

Heißt es nicht immer "nach 15000km oder 1mal jährlich".

Habe jetzt, nach 10 Monaten 21000km drauf und werde für Juli einen Termin machen.

Damit bin ich immer noch im 1 Jahres Fenster 😎 <-- NEIN ;(

Was kann man an dem Satz falsch verstehen? =O

M.W. gibt es keinen Hersteller, der das anders handhabt.

Nein, keinen.

Da wird auch Hyundai nicht kulant sein, so wie kein anderer Hersteller.

Das ist einfach das Leid das man tragen muss wenn man einen Neuwagen kauft. Bei nem Gebrauchten ist es wursch...

Aber bei den Service Kosten, dont care, da ist der Zeitaufwand (für mich) nerviger.

Versteh ich technisch nicht. Bluelink funktioniert über Handy Netz. Das heißt bei euch ist einfach nur so schlechter Handy Empfang (für das Auto), dass er nicht aktualisieren kann. Einen anderen Grund gibt es nicht dafür. Doch eure Software könnte noch auf altem Stand sein. (ist aber eher die Verbindung).

Seit ich Kona fahre, funktioniert die APP tadellos, ohne jegliche Aussetzer, etc. Einmal musste ich einen Befehl 2 mal schicken, das war aber eine Sache von 10 Sekunden Mehraufwand :m0006: Also es kann nur an dem schlechten Netzausbau liegen. Warum sollte lokal eine APP spinnen, wo sie anderswo funktioniert? Das ist technisch undenkbar, also nicht auf die APP schieben, sondern auf den Netzausbau.