Beiträge von Ator

Oh der Navigation Updater sagt ich bekomme ein neues Update für meinen MJ21 Standard-class Gen5W

Es steht im Downloader keine Version dabei, allerdings dass es das Mai 2022 Vavigationskarten- und Software-Update ist.

Hmm, ich lade das mal runter, mal sehen ob es wirklich im Auto aufgespielt wird. Denn ich finde keine Versionsangabe im Navi-Updater Programm dazu.

Jap das wird so hinhauen.

Bedenke, dass du bei 3p Laden mit 6 A min laden musst, d.h. deine Anlage muss um die 4 kW produzieren, plus den Hausverbrauch, damit das Auto rein PV Überschuss laden kann. Aber bei Süd Ausrichtung klappt das gut.

Welche Anlage hast du denn, bez. bekommt ihr und welche wallbox dazu? Regelung für PV Überschuss über wallbox schon geplant?

Toller Schritt in die Zukunft 👍

Dann aber bitte richtiges Kontaktfett nutzen und nicht 0/8/15 was grad rumliegt.

Beim falschen Fett kann es bei 380V zu Überschlägen kommen... ganz zu schweigen von Kriechströmen, die bei den richtigen Bedingungen zu schweren Verletzungen führen können.

Bitte nicht einfach nachmachen, vorher einlesen!

Hört sich nach nem Lager an.

Das Reduktionsgetriebe, Motor usw. ist ja alles gelagert.

Bei unseren E-Motoren in der Arbeit hört sich das auch nach einem Surren an das mit der Zeit lauter wird.

Beim Rekup verschieben sich ja auch leicht die Wellen, könnte daher kommen. Auf jeden Fall Stress machen, nicht bis zum Schaden warten.