Der Gedanke dahinter ist ja der, dass der Akku so kurz wie möglich steht mit vollem Akku.
Sprich, die Elektronik sollte (heut zu Tage kein Problem) so intelligent sein, dass sie den Akku so lädt, dass er, meinetwegen, ne Halbe Stunde vor Fahrtantritt das Ziel erreicht hat.
Easy zu regeln.
Das Problem an der Geschichte ist, dass es nicht gut umgesetzt wurde wie die Ladeplanung gemacht ist. Sieht man ja auch bei Franzi
Meiner hatte heute früh überhaupt nicht geladen über Nacht. (hatte zum Glück gestern noch über PV laden können etwas, dann hab ich in der Früh noch 1h mit 11kW geladen, vor Fahrtantritt. Aber Sinn der Sache ist das nicht.
Da sollte einfach die Einstellung sein wann man welchen Ladestand haben will und welche Temperatur (letzteres ist mir recht egal).
Und nicht Nebenzeit, bevorzugt, oder auch nicht, was für ne Nebenzeit überhaupt? Haben die Koreaner Nachts billigeren Strom..?..
Die Einstellungssache ist einfach zu schlecht/kompliziert gemacht.
Bei mir war gar kein Oranges Licht an, egal was ich eingestellt hatte.
Hab aber festgestellt, dass vorne neben der Ladebuchse ein Zeichen für die Ladeplanung ist und das auch ein Taster ist. (passiert aber nix beim drücken)
Neben dem Lenkrad links hab ich noch ein Zeichen mit Stecker und Auto drauf stehen, muss der aktiviert werden? Im Display stand die Ladeplanung auf ON, aber passiert ist nix, war auch keine Anzeige zur Ladeplanung (LED, oder sowas, nur in der APP war sie auch auf ON)