Beiträge von Ator

Dann hoffe ich mal, dass die RDKS von Hyundai Rädern aus dem Original Zubehör erkannt werden :D

Wie lange dauert das so bis die erkannt wurden? Dürfte an sich doch nur ein paar km dauern.

kleinere Bildschirm und fehlendes BlueLink

Das war der Grund, nachdem ich es auch wusste nach langer Recherche im Vorfeld, dass ich auf jeden fall mit Navi bestellen wollte. Bluelink möchte ich NICHT missen und das große Display auch nicht. Die Nav Software könnte man gut ersetzten, aber die beiden anderen Punkte wiegen das auf. Anstecken für AndroidCar nutze ich lediglich auf längeren Strecken. Das Hyundai Navi funktioniert auch sehr gut.

Egal welches Auto heutzutage ich fahren würde, wenn die Motorhaube 3cm flattert bei über 200 km/h, dann wäre ich sofort in der Werkstatt.

Der aktive Fußgängerschutz sind Explosions-Zylinder die die Motorhaube nach oben drücken, wenn ein Fußgänger Unfall erkannt wurde. Dass dann die Haube selbst aus irgendeinem weichen Material gebaut ist, nur damit irgendwann mal ein Fußgänger geschützt wird, dafür aber 10 Mio. andere Fahrzeuge mit Flatternder Motorhaube rumfahren müssen, halte ich für ein Gerücht. (ich kann mich natürlich täuschen)

Mein BMW hatte den aktiven Schutz und eine Alu Motorhaube, der war bei 250 abgeriegelt, flattern? Keinen einzigen mm! Das darf einfach nicht sein, da ist was falsch eingestellt, fehlt was, oder etwas defekt.

autoBILD, sagt schon mal was, egal.

Schau dir einfach ein paar Seiten an, lese durch was die machen und/oder fördern, oder ob du maximale Auszahlung willst... und den sympathischsten nimmst einfach.

Du kannst dich ja an der BILDzeitung, ups autobild Liste orientieren.

:m0001:

Ich würde, gerade bei den Winterfelgen, bei der Original Größe bleiben 215/55 R17.

Ich hab viel geschaut, viel verglichen und viele Tests gelesen. Die Reifen von Goodride würde ich nicht nehmen, auch keine anderen von Goodride, Billig-China Produkt halt. Die Tests sagen durchschnittlicher Reifen, dafür nur halbe Laufleistung mit dem Michelin verglichen ^^

Schau lieber etwas weniger auf den Preis, wie auf den Reifen selbst. Der soll im Winter ja auch was bringen und muss auch was leisten und das bei Trockener, Nasser UND Schneebedeckter Fahrbahn. Gerade bei den Winterreifen sparen finde ich eine schlechte Wahl.

Letztendlich hab ich zu den Original Winterkompletträdern gegriffen die im Hyundai Zubehör angeboten sind und da gibt es nur einen Reifen der in Frage kommt. Der aber sehr viele andere um weiten schlägt.

Definitiv NICHT normal!

Da ist bestimmt so ein Auflagepuffer lose, oder falsch eingestellt (fehlt evtl.?)

Lass nachschauen in der Werkstatt, ist ja noch neu der Wagen.

Und die Geschwindigkeit erreiche ich nicht mit meinem 100kW E-Mobil :m0040:

Ich hab mich am 15.05. angemeldet und heute die Nachricht bekommen, dass das Umweltbundesamt meine THG genehmigt hat und jetzt mit den Ölkonzernen verhandelt wird für den besten Preis.

Bis zur Auszahlung dauert es noch etwas, aber die kommt zu 100% und 360€ sind mindestens angesetzt laut Anmeldung, mal sehen wieviel es letztendlich wird.

Stecker ziehen bei Überwachung von Airbag und Sitz, ect. kann man ohne Bedenken ziehen. Sobald ein Fehler im System ist, lößt der Airbag nicht mehr aus, wird gesperrt sozusagen, kommt aber immer auf den Fehler drauf an.

Wie intelligent das System von Hyundai ist, ist mir nicht bekannt, sprich es könnte sein dass alle Airbag außer Funktion sind, bis hin zu nur die beim Beifahrer deaktiviert.

Aber dass der auslößt beim Stecker ziehen, bez. später nicht mehr geht, wird nicht passieren.

R.-Peter Respekt!

Hast du die APP, also sprich Bluelink? Bekommst du da ne Meldung, dass der Wagen offen ist?

Ich denke nicht, sonst würde es dir nicht erst auffallen wenn du zurück kommst.

Seltsam ist das schon.

Es kann ein defekter Microschalter in der Türe sein, nur eine von 100 Möglichkeiten. Um einen Check im AH wirst du nicht rumkommen.

Über den Schlüssel kannst du ja auch nur innerhalb von ca. 10m zum Fahrzeug aufschließen. Also nicht vom Büro aus, außer der Wagen steht direkt vorm Fenster ^^.