Beiträge von Ator

    Ich meine gelesen zu haben, dass wenn du dein Hyundai verkaufst und dann eine andere Marke fährst, auch den Hyundai Tarif nicht mehr nutzen darfst. Der ist ja auch mit der VIN vom Auto verknüpft, sprich du musstest dich anmelden mit genau diesem Auto. Wenn das verkauft wird, hast du es nicht mehr und laut AGB (irgendwo hatte ich das gelesen) darfst du den Tarif dann nicht mehr nutzen.

    Auf der anderen Seite, wer kontrolliert das? Nur dumm wenn der Käufer dann seinen Hyundai Tarif mit der gleichen VIN anmelden will, was passiert dann?

    Etwas worauf man achten sollte beim Gebraucht-E-Wagen-Kauf. Am besten vertraglich festhalten, dass Ladetarife mit verkauft/abgemeldet werden. (selbst keine Erfahrung damit).

    1-2 kWh Mehrverbrauch dürfte mit Winterreifen normal sein.
    Schwierig ist es dabei die Einflüsse der Außentemperatur herauszurechnen.

    Habe übrigens die Dunlop WS 5.
    Es ist beim Abrollgeräusch kaum ein Unterschied zu den Michelin Sommerreifen zu bemerken.

    Genau so ist es bei mir auch. Ich hab die Original Hyundai Felge mit dem Dunlop WS5.

    Die Kumho Reifen hab ich genau 1min angeschaut, da wusste ich die will ich nicht auf dem Auto haben. Da wusste ich noch nicht das die auch noch laut sind ^^

    Ich will im Winter sicher unterwegs sein und da muss das Equipment stimmen. Die 350 € die der Satz mehr gekostet hat, gerne!

    Geräusch bei mir ist anders, aber nicht lauter, auch sehr angenehm.

    Vielleicht ein Software Update das der noch nicht hat? :/

    Mir gefällt der Hybrid an sich schon, aber das Ruckeln auf dauert wäre ein Grund dagegen.

    Der Verbrauch ist schon gut, bin jetzt gut 200km gefahren und bin bei 4,6l.

    Ich habe den Standard Hyundai ENBW Tarif. Keine Grundgebühr, oder Zusatzkosten.

    Aktivierung total easy. Du kannst jetzt schon auf der Hyundai Seite dich registrieren und in der mobility+ APP dein Konto einrichten mit Bankverbindung. Später dann den Hyundai ENBW Sondertarif auswählen und mit deiner VIN vom Auto dann alles aktivieren. (geht erst nach Abholung)


    Die Ladekarte muss übrigens im Wagen liegen, einige Händler verbummeln das gerne, daher schau im Handschuhfach nach ob die drin liegt. Die ist in einem Prospekt eingeklebt (bei mir war das so) mit Anleitung zur Einrichtung.


    Ich lade nicht viel fremd, ab und an schon, für mich ist der Tarif super, da keine Grundgebühr. Ich lade meist in der Arbeit, oder zuhause über PV-Anlage.

    Jap, jetzt wo ich es gesehen habe, klar.

    War halt bisher immer ein Taster gewöhnt, mit dem man zwischen den Fahrmodi umschalten konnte. Mein BMW hatte sogar 4 verschiedene.


    In Sport ist er schon wesentlich agiler. Im ECO kommt er mir oft träge vor, bin halt schon den E-Kona gewohnt.

    Ab und an zuckelt er auch, wenn ich beobachte, dann passiert das wenn die Umschaltung zwischen Motor und E-Motor, oder nur Motor für den Antrieb geschalten wird.

    Habt ihr das auch, ist das normal?

    Meiner ist ein Neuwagen mit gerade mal 1700 km.

    Super, danke zusammen.

    Auf die Idee den Wahlhebel mal zu bewegen bin ich noch nicht gekommen :).

    Werde ich gleich mal testen und das es nur zwei gibt, war mir auch nicht bekannt, bez. dass der ECO Modus der "normale" ist.

    Ich habe gerade einen Kona Hybrid als Leihfahrzeug über eine Woche lang.

    Ich suche den Fahr-Modi-Schalter wo man zwischen ECO, Normal und Sport wechseln kann.... ja ich finde ihn seit 2 Tagen nicht :m0008:


    Kann mir jemand sagen wo der ist? Wie man umstellt?

    ja 21er und zwar ne längere, also keine normale, geht nicht, da es Hutmuttern sind.

    Stehbolzen sind super beim Radwechseln, muss man keine Löcher suchen, das Rad ist gleich drauf. Man brauch nur die 21er längere Nuss.


    Ich hab auch letzte Woche erst mal schauen müssen welche ich brauch, 21er hatte ich noch nie am Auto. 5er hatte 17, Unser Van hat 19, bis dato dachte ich alle haben 17 oder 19 :D