@Vuzero Es sind keine China/Noname Scheiben, sondern von Bosch, eine Scheibe 40€ x2 +Beläge = 100€.
Beiträge von Ator
-
-
Marken-Bremsscheiben vorne kosten je 40€ für den 1,6er Benziner und Klötze dazu liegst bei 20€, zusammen Materialkosten rund 100€.
Zeit maximal 1,5h bei dem Auto. Kommst in der Vertrags-Werkstatt auf rund 250-350€.
Tip: such dir eine freie Werkstatt in der Nähe, die bauen auch nur Marken-Artikel ein, da sie selbst Gewehrleistung übernehmen müssen und das für einen wesentlich besseren Tarif!
Alles was Verschleißteile sind darfst du auch selbst wechseln. Da gibt es kein Problem bez. Garantie.
Was die Laufleistung angeht sind 25tk echt recht wenig für Scheiben, Klötze, ok, aber Scheiben sollten länger halten. Vielleicht solltest du mal kontrollieren lassen in dem Zug ob auf der Hinterachse genügend Bremskraft ist, nicht das die vorderen Bremsen überlastet werden, da hinten zu wenig/keine Bremskraft da ist.
Ich finde den Fall unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie. Eine andere Idee hab ich auch nicht.
Ich meine die Scheiben sind jetzt nicht die Hammer riesen Dinger die ewig halten, aber 40tk sollten die schaffen.
-
Ich hab ja die Dunlop WS5, bis jetzt auf Trockener und Nasser Straße Top. Bin auf Schnee gespannt (auch wenn ich Ihn nicht brauche
-
Fahrzeugbatterie abklemmen, 1min warten und wieder anklemmen. Das soll auch schon geholfen haben.
Das BMS kann einen Fehler haben, durch den Neustart könnte die Ladung wieder funktionieren.
Brauchst auch keine Angst haben, da kannst nix kaputt machen.
Achtung: Minuspol abklemmen!
-
Wenn ich im Hyundai Zubehörshop schaue dann finde ich nur die Khumo und die Dunlop Reifen
-
meute wie kommst du denn zu Hankook wenn du noch nie welche hattest?
Die sollen nicht grad günstig sein, dafür allerdings weniger km schaffen
-
Ja die Verluste sind größer bei niedriger Ladeleistung.
Nein, der Akku wird nicht schonender geladen wenn du mit 8A statt 16A lädst. 3p mit 16A entspricht 11kW Ladeleistung und ist sehr gut für den Akku. Ein guter Kompromiss zwischen Verlustleistung und Ladezeit (kannst du bedenkenlos immer so machen zuhause).
Die Meldung kam bei mir anfangs immer an meiner Wallbox, aber schon lange nimmer gesehen
Ich hab noch ein Mobiles Ladekabel, da kommt die Meldung öfter (aber auch nicht immer).
Meiner zeigt immer 80% (oder was ich eingestellt habe) an, die springen aber nach nicht mal 1km auf 79%, das ist normal. Da die Regelung bei 80% stoppt, bis 81% angezeigt wird, sind das aber 0,7kw Ladung, die er aber nicht mehr macht, da die Regelung halt bei 80% abschaltet.
Ich hätte mir gewünscht die % genauer einstellen zu können, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
-
Hankook werden in Ungarn produziert im Europäischen Werk.
Die Reifen selbst haben recht gute Bewertungen, daher sollten die nicht groß Auffälligkeiten haben.
Schreib doch mal welche Reifen du genau hast (Bezeichnung).
Selbst bin ich aber noch keine gefahren.
-
Warum sollte man beim ADAC Mitglied sein, wenn man für den Kona eh eine Mobilitätsgarantie hat
-
So THG Quote war gestern auf dem Konto
Ich hab mal gemacht, dass ich nächstes Jahr nicht mehr mit meinem machen will, damit ich frei bin für alles.
Wer weiß wohin der Markt 2023 läuft.