Na viel Glück bei allem!
Das hört sich ja erst mal gut aufgehoben an, auch wenn man den Fall nicht haben will.
Na viel Glück bei allem!
Das hört sich ja erst mal gut aufgehoben an, auch wenn man den Fall nicht haben will.
Auf YT wurde der KIA und der Hyundai verglichen. Haptisch sagten sie ist der KIA innen schöner, Technisch ist der HY besser, vor allem was das Fahrwerk und Handling in Gefahrensituationen angeht.
Die Unterschiede im Innenraum, Bedienung, ect. fallen für mich unter Geschmacksache.
Der Fakt, dass der Kona besser auf der Straße liegt kann vom KIA nicht einfach aufgeholt werden.
Über die APP funktioniert bei mir in 96% der Fälle. Nur wenn einer mal kein Netz hat, sprich Auto oder Handy keins hat, kann es auch nicht gehen.
Beim BMW hatte ich noch eine Fernbedienung extra, die hat man aber nicht dabei, da man ja über APP macht und wenn mal kein Netz da ist, dann fehlt auch der Handsender, der übrigens eine miese Reichweite hatte und keine Rückmeldung ob an oder nicht funktioniert hatte.
Wenn 230 reicht ,top umstellen auf 400v kostet auch Geld und das Kabel dazu noch, da kann man lang laden für die Mehrkosten
Ja das war bekannt, aber entriegelt er beide Seiten, also an der Ladesäule und am Auto, oder nur an der Ladesäule?
Das wäre interessant.
Meine mich erinnern zu können, dass es auftrat, wenn ich noch bei laufender Klimatisierung während der 15 Minuten zum Kona bin, Tür aufgemacht habe (Klimatisierung ging dann aus) und den Kona gestartet habe. Dann ging es mit vollem Gebläse los.
Passiert mir regelmäßig, dass ich vorher ans Auto komme und wie beschrieben die Klimatisierung "abbreche" dadurch.
Er hat noch NIE mit vollem Gebläse gestartet, allerdings mit den Einstellungen aus der APP, sprich AUTO und die Temp Einstellung aus der APP.
Ich habe aber auch immer gleich das neueste Update drauf.
Schau hier im Forum gibt es einen Thread über Update selbst machen. Sehr empfehlenswert und Kinderleicht.
Viano V6 in der Garage muss und wird alle 14 Tage geladen
Das ist nicht normal. Ein Wagen der mal 1-3 Monate steht, kann es wohl mal vorkommen, dass der Akku leer wird, aber auch nur bei älteren Autos.
Neuere mit Bus-Systemen wie der Viano, die schalten den Bus komplett ab nach einer Zeit und dann werden je nach Fahrzeug, ca. 20mA entladen.
Der Viano hat bestimmt eine 80 Ah eingebaut, was rechnerisch 4000 h, also 5 1/2 Monate dauern würde bis der Akku leer ist (nur rechnerisch!).
Also eine Standzeit von 2 Wochen bis 1 Monat darf kein Problem sein und wenn nach 2 Wochen es schon zu welchen kommt, dann sollte man mal schauen woran es liegt.
kann man beide, VRLA und AGM im Normalmodus laden. Es würde dann nur etwas länger dauern.
Das kann man auch falsch lesen. Eine AGM Starterbatterie hält die Säure auf einem Vlies gebunden, sodass diese nicht wie in den früheren Batterien hin und her schwappen kann. Dadurch ist sie auch effizienter usw...
Eine VRLA Starterbatterie ist eigentlich nichts anderes wie eine AGM, mit einem Unterschied, die VRLA hat ein Überdruckventil das bei Zellfehlern für Sicherheit sorgt. Sie ist dadurch Wartungsfrei usw...
Es sind aber vom Typ her beides Blei-Akkus, eine unterschiedliche Ladezeit wird es zwischen beiden nicht geben.
Theoretisch kann man selbst die billigste Starterbatterie bei jedem Auto einbauen, was aber oft keinen Sinn macht, da durch elektrische Verbraucher, wie Start/Stop Automatik, oder Rekup Systeme die 12V Akkus stärker belastet werden und diese dann nicht lange halten und bald wieder ausgetauscht werden müssten. Aber rein von der Funktion her geht es.
Der wird einfach behaupten, dass er den Hauptakku gemeint hat
Die App zeigt dir den Verbrauch inkl. Rekupetation an, soweit ich informiert bin.
Mir ist aufgefallen, dass er beim Rückwärtsfahren immer die Bremse betätigt.