Beiträge von Ator

    Die Ladeziegel erkennen auch Kriechströme, die durch eine beginnende Beschädigung der Zuleitung zur Steckdose entstehen können.

    Durch einen längeren Ladezyklus erwärmt sich alles und die Möglichkeit dafür wird erhöht.

    Es ist kein Problem mit dem Ziegel auf Dauer zu laden, nur die Zuleitung muss für Dauerbetrieb ausgelegt sein.

    Ist dir bekannt wie die verdrahtet ist? Wie alt ist die Steckdose? Kannst du evtl. nach Abschaltung einen leichten Schmorgeruch feststellen (Nase an die Steckdose halten)? Wird das Ladekabel warm nach ein paar Stunden?


    Das Laden bis 100% ist kein Problem mit dem Ziegel.

    Es hört sich für mich nach einem beginnenden Schaden der Zuleitung zur Steckdose an, da es vorher ohne Probleme funktioniert hat.

    Es ist immer schwer per Fernwartung den Fehler fest zu stellen, aber bitte prüfe, oder lass das prüfen.

    Der Leitungsschutz zur Steckdose ist nur für den Kurzschlussfall ausgelegt. Es kommt auf den LS-Schalter an, z.B. ein C Automat lässt kurzzeitig einen Strom vom 5-10 fachen zu bevor er auslöst. Daher falls die Möglichkeit besteht, erstmal eine andere Steckdose zum laden nutzen und die jetzige erst mal prüfen lassen von einem Elektriker, oder jemand der sich damit auskennt.

    Es geht darum,dass IMMER Luft aus den gewählten Klappen kommt,auch wenn geschlossen gedrückt ist!!Im Sommer merkte ich dieses nicht,aber jetzt im Winter,kalte Luft nonstopp nicht schön

    Gleiches Problem beim Freundlichen bemängelt --> ist so, die Klappen sind einfach nicht Luft/Druck dicht ausgeführt. Kann man nix machen.

    Doch eins kann man machen: BMW kaufen, da hatte ich das Problem nie, aber einen Diesel Stinker will ich auch nicht mehr haben!

    Akkuanzeige auf 5 % und der letzte Balken auf rot. Kurz vorher zeiget die Rest-KM-Anzeige noch 25 km , dann nur noch -- . Dann kamen zwei Warnungen, unverzüglich eine Ladestantion aufzusuchen. Bei der letzten Warnung

    Jep, bei 5% geht die Anzeige auf ---

    Da hatte ich mal 24 km stehen, beim zweiten mal waren es 19 km

    Also ich würde mich nicht darauf verlassen noch genau das fahren zu können. Die wird wohl weggeschalten, da die Anzeige ja auch nur auf der letzten Ladung basiert (berechnet) Aber 5% sind 5% ^^ und ja, beim ersten mal war ich nicht ganz so entspannt, aber das geht schon. Man muss nur wissen, der Elektro bleibt bei 0% dann auch stehen und nicht wie der Diesel der bei 0km Anzeige noch 50km schafft ;)

    in der Reichweite stand da noch eine zweistellige Zahl, die werde ich dann ja auch fahren können oder?

    siehe oben

    Winter weiß ich nicht so genau, in der Stadt schätze ich so 280-300 km. Vielleicht weniger. Ich fahre nächste Woche eine 250 km stecke Autobahn, dann kann ich mehr berichten. Im Sommer habe ich die strecke so geschafft, diesmal muss ich wohl laden.

    Ich schaffe bei AT um die 0°C auf der Autobahn mit vollem Akku eine Strecke von 220 km, dann bleiben noch 40km über. Die sind aber auch schnell weg dann (Autobahn 110km/h, Heizung 22-23 °C). Sonst schaffe ich die Reichweiten wie von hoyohoo angegeben im Sommer.

    Wir fahren mit Heizung EIN, AC AUS und immer Stufe 1, selten beschlagt mal die Frontscheibe, dann mal kurz auf Front und Stufe 2, dauert keine 5 Minuten und die Scheibe ist wieder frei.

    Luft ist immer auf Front und Füße eingestellt mit 20,5 Grad, wenn meine Frau dabei ist, 22,5 Grad ^^, sie mag es lieber warm, aber das reicht ihr auch auf Langstrecke bis jetzt aus. Grad erst 400km gefahren bei AT 0-2°C und es war angenehm im Wagen. Wir hatten aber leichte Softshell Jacken an.

    Hmm meine aktuellen Preise sind AC 42 cent und DC 52 cent mit dem ganz normalen Hyundai Sondertarif ohne jegliche Grundgebühr.

    Zahlt hier jemand was anderes mit dem Standard Hyundai Sondertarif?


    In der mobility+ APP wird AC 38 cent und DC 48 cent angegeben, jeweils mit "ab".

    Warum finde ich dann nur Ladesäulen mit 42 und 52 cent? :/

    Ahhhh bei ENBW Säulen direkt zahle ich die Niedrigeren Preise, sonst was oben steht.

    Ich hab den Frunk mit Tasche, bleibt alles sauber und trocken und ich bin schon durch viel Regen gefahren. Noch nie feucht, oder sonstiges gewesen.

    Die Haubenlifter möchte ich auch nicht missen!

    Guzzi das ist schwer zu sagen mit dem Preis. Die Felgen werden zwischen 300-450€ pro Stück neu gehandelt. Zu bekommen sind die allerdings schwer. Also wenn man überhaupt ein Angebot findet, dann in dem Preissegment. Ich hatte, wie ich gesucht hatte, immer nur neue Felgen gefunden, keine Gebrauchten.

    Viel Glück beim Verkauf.