Wo finde ich jetzt die Anzeige der CO2 Einsparung? Das finde ich immer noch nicht 🤔
Beiträge von Ator
-
-
Jup, heute früh getestet.
Einmal drücken ist der Tempomat an.
Lange drauf drücken geht der Limiter an.
Kona MJ21
-
Also laut Anleitung einmal drücken dann ist cruise control an, also Geschwindigkeit halten, nochmal drücken, dann ist der limiter an.
Wenn man beim limiter dann das Strompedal über 70% durchtritt, dann sollte er diesen ignorieren.
Hab ich selbst noch nicht ausprobiert
-
@Akkuladung
Es ist wie mit jedem Laptop/Handy/Tablet Akku auch, wenn die Ladung immer nur ein paar % hin und her geht, also auch nicht mal entladen wird unter 10%, dann ist das nicht gut für den Akku. Genau so wenn er immer auf 100% geladen wird, nicht gut. Ja auch nicht bei den Dingen.
Dagegen brauchen die Geräte ab und an eine Ladung zu 100% genau so wie eine Entladung unter 10%.
Die Zellen müssen arbeiten, die Elektroden brauchen die Abwechslung. So kann man das sehen.
Arbeitsbereich 20% - 80%, ab und an aber drunter und drüber arbeiten. Genau so wichtig.
-
Naja kann ein einfacher Wackelkontakt im CP sein, oder auch im PP.
Ein Abbruch der Übertragung würde zum Abbruch der Ladung führen.
-
Naja, ich bin auch schon 7er BMW für 120t€ gefahren, sobald Schnee fällt ist es aus mit der Komfort-Technik...
Warum man bei solchen Autos nichts einbaut das dem gegenwirkt... meinetwegen auch nen Schneewischer .
Für mich unverständlich bei Autos in der Preisklasse.
-
Bei mir (kleiner Akku) werden im Schnitt aktuell 280km Reichweite, bei 100% Akkuladung, angezeigt.
Ich nutze die Klimatisierung (21°, driver only) inkl. Lenkrad-/ Sitzheizung und das Vorheizen (bis zu 15 Minuten)
Das kann ich genau so unterschreiben.
Und das bei AT von -10°C bis +8 °C ist die Reichweitenanzeige immer bei 280 km.
(Natürlich wenn es kälter ist schafft man weniger, aber das ist die Anzeige)
Im Sommer steht da 350 km. Ich fahre meist Überlandstrecken.
-
Das ist ja echt ärgerlich.
Definitiv! So wird es vielen gehen, denn nicht jeder liest sich vorher ein was geht, was brauch man, usw.
-
Ok theo911 dann werde ich das mal ansprechen, hab Anfang April meinen ersten Termin.
Auch wenn keine Aktion bei meiner FIN ansteht momentan, danke.
-
Ich will das auch haben