Beiträge von Ator

Also eine Autobatterie gilt als Tiefentladen wenn sie dauerhaft unter 10V ist.

Wenn meine bei 5V liegen würde, würde ich testen mit einem Lader wie Heinz.Spack beschrieben hat, zu laden, aber auf kurze Zeit die Batterie auf jeden Fall tauschen, denn die hat zu 100% eine Macke ab. Sonst fällt die Spannung nicht unter 10V.

Parallel sollte man an deinem Auto mal den Kriechstrom messen, nicht das irgendwo ein Verbraucher an ist, der die Batterie ständig killt.

Denn 3 Jahre sollte eine Autobatterie schon halten, mindestens.

möchte aber um Entschuldigung bitten.

Das musst zu erstmal gar nicht. Keiner ist hier mir Rechenschaft schuldig., oder muss sich bei mir entschuldigen.

Ich glaube du siehst das zu verkopft inzwischen.

Ich bin Programmierer im Beruf und verstehe daher relativ gut wie die technischen Abläufe im Auto von statten gehen. Was ich meine ist, du schreibst ein Sensor an der Tür, ja klar ist da einer. Du hast ja auch ne Anzeige im Display ob die Türen geschlossen sind, daher weis das Auto wann einer einsteigt, oder nicht. Denn es sind auch Sensoren in den Sitzen, sonst hätte man auch keine Anzeige für die hinteren Sitze für das Anschnallen der Kinder. Woher soll das Auto wissen wo ein Kind sitzt und wo nicht.

Also nochmal. Ich öffne die Türe, steige ein und setze mich auch den Fahrersitz. Im Display erscheint die Grafik, die Linien die grafisch aufgebaut werden. Hätte ich nun die Begrüßungsmelodie EIN-geschalten, dann würde diese auch ertönen, tut sie aber aktuell nicht, da ich die AUS-geschalten habe. Es kommt also nur die Grafik und das bevor ich den Wagen starte (drücken des Startknopfes).

Beim Aussteigen verhält es sich gleich, nur andersrum halt.

silky-bro

1. ich brauche keine Hilfe, bin auch nicht der Thread Ersteller

2. wenn man nicht verstehen will, dann will man nicht, gelle!?

3. mit meinen 3 Sätzen aus #28 überfordert, selbst aber ewig lange Antworten ausschmücken die nicht viel aussagen

Ator

ein Buchstabe als Antwort wäre nett gewesen. So kann ich dir leider nicht helfen. Bin hier raus!

Was war bitte an deiner, selbst vorgefertigten Antwort, zu nutzen falsch zu verstehen?

R.-Peter

Ja es gab vor dem Update eine extra Anzeige da rechts im Map-Feld angezeigt wurde.

Das war ein Balken der von unten nach oben lief, je weiter man seine Navigierte Strecke gefahren ist.

Hat der Ladestand gereicht, war der Balken komplett grün.

Reichte die Ladung nicht aus, wurde der Balken von grün dann grau, also wusste man gleich man muss laden und konnte so etwa abschätzen wann geladen werden muss. Je nachdem wann die Farbe von grün auf grau wechselte.

Die Anzeige ist aber komplett weg jetzt.

Im Anhang ist ein Bild aus dem I-Net, ganz rechts die Balkenanzeige (leider schlechte Qualität).

Keine Melodie bei öffnen der Türe.

Ja der Sound ist ein/aus schaltbar

Und zwar unter Fahrzeugeinstellungen, Kombiinstrument, Begrüßungston

Dann hab ich nur noch das piepsen wegen dem anschnallen und natürlich beim Rückwärtsfahren

Sonst hab ich keinen Ton.

Das bei Ihm "Profi" in der Profilbeschreibung steht, ist ihm auch noch nicht aufgefallen.

Was hat das mit Profi für Auto Technik zu tun? Hier wird auch nur irgendwas gelesen und dann irgendwie interpretiert.

(Zunächst habe ich auch gedacht, dass a) und b) das selbe ist.)

Ich habe in meinem 2 Töne beim starten.

Der eine ist der wenn man sich nicht anschnallt --> anschnallen, Auto an machen --> kein Warnton (immer gleicher Ton)

Der zweite ist die Begrüßungsmelodie, verschiedene Töne, diese kann ich, wie bereits beschrieben, abschalten. Wenn sie an sind, dann kommt ein Begrüßungston und ein Abschiedston, eine kleine Melodie, sozusagen. Die aber abgeschalten werden kann.

Einen dritten Ton, wie hier erwähnt, habe ich nicht in meinem Auto.

Keine Ahnung was Ihr da noch für einen Ton habt, aber ich hab nur die zwei.

Und wenn immer nur ausnahmslos auf die Frage des ersten Posts geantwortet wird, kommen wir alle nicht weiter.

Fest steht, dass es anscheinend je nach Produktionsreihe, wahrscheinlich auch wo produziert wurde, es verschiedene Softwarestände gibt und somit verschiedene Warntöne.

Was ich immer noch nicht weiß ist was hier als Startmelodie bez. andere Begrüßungsmelodie bezeichnet wird.

Im Video wird die für mich Begrüßungsmelodie gezeigt (erstes Video) und im zweiten der Warnton beim Rückwärtsfahren, der ja, schon gesagt, nicht abschaltbar ist weil.... siehe oben.

Es könnte ja mal jemand den Unterschied zwischen Start und Begrüßungsmelodie erklären/zeigen/erläutern, vielleicht kommt so Licht ins dunkel...

Ich glaube, du warst nicht gemeint.

Doch glaube ich schon, denn er hat auf zahlreiche Nachfragen nach Modell ect. nicht geantwortet hatte.