Beiträge von Ator

Die Dinger gehen einfach bei kanpp unter 100€ los. Such dir eins aus und kauf es, fertig.

Marke, oder nicht, Deine Entscheidung und wenn dir Marke zu teuer ist, dann kauf ein gebrauchtet... was geht schon kaputt an denen...

Danke AndysKona mir geht es recht ähnlich.

Bei uns war die Entscheidung 21 gefallen für eine PV Anlage. Kurz darauf kam das E-Auto. Alles vorher geplant, sozusagen. Ich fahre mit dem 20tkm im Jahr und habe 0 Probleme mit Laden.

Selbst bei Tagesausflügen gab es nie Probleme. Sogar eher Vorteile weil man kostenfrei parken kann vor Ort.

Es ist einfach perfekt wenn man ein Eigenheim mit PV hat, oder einen Vermieter der einem ne Wallbox stellt. (aber hier sind viele noch nicht soweit)

BEV Mobilität ist etwas für die Obere Mittelschicht mit EFH und man muss sich einmal Intensiv mit all den " Besonderheiten " auseinandersetzen.

Das ist nicht so. Es gibt bereits kleinwagen ab 17t€, auch wenn sie gebraucht sind. Viel günstiger bekommst kein anderes Auto (neu).

Die Zeit das ein E-Auto nur für Gutverdiener ist, ist vorbei, schon länger mMn.

Nur was hält dann viele davon ab sich einen BEV zu Kaufen / Leasen etc ? Oder anders gefragt ist der Markt erstmal gesättigt und der Rest wartet erstmal ab wie sich die Infrastrucktur weiter entwickelt?

Hier die Antwort:

Blick auf die vielfältigen Fake News wirft, ist doch alles bestens - es läuft halt nicht ganz so schnell wie erhofft. Es gibt zu viele die auf alternative Kraftstoffe und Wasserstoff hoffen ohne die Realitäten wahrzunehmen.

Leider ist es so das die Technik von vielen Seiten schlecht geredet wird.

Es ist mit der E-Mobilität so wie mit allem was neu ist, erstmal dagegen sein, ablehnen und so entwickelt sich ein Kreis von Falschinfos auf die ich immer wieder treffe in meinem Bekanntenkreis, leider. Wenn man mit den Leuten dann redet, gehen denen die Argumente recht schnell aus und deren Einstellung ändert sich etwas, auch wenn sie nicht gleich ein E-Auto kaufen gehen.

Ich kennen nur einen einzigen der auf seiner Meinung beharrt, der hat aber auch andere Ansichten die sehr speziell sind!

Ich kann mir auch vorstellen, dass für die ferne Zukunft der Wasserstoffantrieb größer werden könnte wie das reine E-Auto.

Aber das dauert eher noch so 15-20 Jahre.