Beiträge von Ator

Ja das ist so gemacht. Wenn aufgeschlossen wird, fährt die Ladung runter damit abgesteckt werden kann. Nach ein paar Sekunden fährt er selbst wieder hoch und verriegelt. Wenn man zu langsam beim abstecken ist, dann muss man erneut schließen, öffnen, so ist bei mir. MJ22

Regenerative Bremsen ist halt das Rekuperationssystem.

Vielleicht war auch dein Radar Sensor verschmutzt.

Ich würde weiterfahren und wenn die Meldung nicht mehr kommt, alles gut.

Es stellt sich nur die Frage, ob diese Karrenz bei der nächsten Inspektion erneut angesetzt werden könnte, ohne das es Ärger bei der Garantie geben könnte.

Jup würde ich sagen, denn bei meiner ersten wurde genau der km Stand eingetragen und die nächste festgelegt mit genau diesem +15tkm

In den Bedingungen steht 15tkm, oder 12 Monate.

Wenn deine erste, wahrscheinlich nach dem ersten Jahr mit 3tkm gemacht wurde, dann ist die zweite bei 18tkm fällig.

Erst mal egal was der Händler sagt, ich würde da nicht feilschen, es geht um Garantie. Wenn mal der Akku, oder am Antrieb was ist, beißt dich in den A****. Dann zicken die evtl. rum, wäre mir zu heikel.

Sparen eh genügend mit dem Besitz des E-Autos. Rechne einfach die THG Quote dafür, schon bist wieder im Plus ^^

mikkelhk also wie die Bedingungen in anderen Ländern sind kann ich nicht sagen.

Die Wartungen sollten in einer Hyundai Werkstatt gemacht werden. Dann gibt es einfach kein Problem mit der Garantie. Theoretisch, kann man die Wartung sogar in einer freien Werkstatt machen. Das ist eine Grauzone, vom Gesetz her wirst damit wohl durchkommen wenn später ein Garantie Fall auftritt, aber da wird es sicherlich immer erst mal zu Schwierigkeiten kommen.

Deshalb Wartung in der Vertragswerkstatt machen lassen.

Reparaturen, ect. alles andere was nicht mit dem Stempel im Service Buch zu tun hat, kann man getrost wo anders, oder selbst machen lassen. Hier gibt es keine Verpflichtung dazu.

Ich würde keine Bremsen-Teile im Internet bestellen. Ich gehe hier zum Teile-Lieferant vor Ort (freier Auto-Teile-Händler) und besorge dort Marken Ware. Das sind auch nicht die Original sachen oder so, daher preislich wesentlich besser, aber min. genau so gut. Finger würde ich von Chinesischen, oder extrem billigen Sachen lassen.

Geht das noch mit der 5-jährigen Garantie?

Bremsen Wechsel hat nix mit Garantie zu tun. Das sind Verschleißteile und können überall, sogar selbst gemacht werden.

Finde den Preis auch wahnsinnig hoch, das war der Preis bei meinem 5er. Aber darf nicht beim Kona so hoch sein.

Freie Werkstatt suchen mikkelhk