Schön das dein Kona nächste Woche kommt, Glückwunsch!
Erst einmal die Frage welchen Lader hat er denn? Hat er den großen Akku, dann kann er auf jeden Fall 3p Laden (drei Phasen).
Hat er den kleinen Akku, sollte man erst mal wissen hat er den 3p Lader bekommen, oder ist er im Standard und hat nur den 1p Lader drin.
Ist das dir bekannt?
Wichtig ist auch noch welche "rote" Steckdose, die heißt übrigens CEE Dose, hast du denn? Die gibt es in der Ausführung 16A, 32A und 64A.
Wahrscheinlich hast du eine 16A CEE Dose. Du solltest aber nachschauen, das steht auf einem kleinen Aufkleber auf dem Decke drauf. Wäre wichtig zu wissen.
rubberduck hat sonst schon alles an sich erklärt.
Es stellt sich noch die Frage, kannst du evtl. in der Arbeit auch an einer roten Steckdose laden, oder an einer anderen, oder sogar an einer Wallbox?
Ich hab eine mobile Wallbox in der 1p Ausführung für die Arbeit, allerdings mit 32A, in der Verbindung mit dem kleinen Akku ist das bei mir ausreichend. Du siehst es gibt viele Möglichkeiten. Mach dir Gedanken wie und wo du in Zukunft laden wirst.
Die meiste Zeit zuhause in der Garage? In der Arbeit? ect.
Teile deine Gedanken und wir können dir besser helfen.
NRG Kick und JuceBooster finde ich zu teuer, es gibt gute Alternativen. Wenn man allerdings mal Glück hat kann man die auch gut auf Klein*****gen bekommen. Da dein Auto aber schon nächste Woche kommt, müsstest du schon viel Glück haben .
Das mit dem Ladeziegel: Der macht 12A über eine normale Steckdose, geht für den Anfang bis die Wallbox da ist auf jeden Fall. Aber bitte, lass deine Steckdose vorher prüfen von einem Elektriker, das kann schnell in die Hose gehen. Ich will keine Angst machen, aber Dauerbelastung auf Schuko-Dosen, dafür sind die meisten nicht ausgelegt! Die Investition holst mit den ersparten Spritpreisen sofort wieder rein!