Beiträge von Ator

    ich den Schaden bei denen melden sollte

    Jo hab ich bei meinem auch gemacht, da man nie weiß ob der andere es auch macht. Also selbst anrufen und Schadensnummer geben lassen von der Versicherung. Dann kann der Verursacher auch nichts falsch machen, oder vergessen. Der ist mir egal, ich will mein Schaden ja repariert haben.

    Selbst machen und so ;)


    Es gibt eine Hotline die gibt auch Auskunft über die Versicherung die zuständig ist über das Kennzeichen. So hatte ich das gemacht.

    Dann hatte ich die Versicherung und eine Schadensnummer, den Rest hat mein Anwalt geklärt. Letztlich wollten die die Kosten auch drücken, aber da brauchst nen Anwalt dafür. War dann kein Problem. Die hatten sogar für meinen Ersatzwagen die Tankrechnung übernommen, da ich sagte, ich hätte über mein Dach geladen und keine Spritkosten gehabt ohne Unfall. Haben die auch Übernommen, mein Anwalt sagte das ist eine Gute Idee (nur so :saint:)


    Du kannst dir natürlich auch das Geld auszahlen lassen und in einer freien Werkstatt reparieren lassen, dann sind das Kosten von 50-70% und du gehst mit + raus. Die Kosten in den Fachwerkstätten sind immer höher, da die stur alles einfach austauschen auch wenns nicht sein muss.

    Nein er muss nicht allstromsensitiv sein. Es ist einfach einer für eine CEE Steckdose, normal bräuchte der gar keinen eigenen, aber der wird wahrscheinlich als eigener Abgang gemacht, daher braucht er wieder einen Typ A. Der Typ B (allstromsensitiv) wird nur benötigt, wenn die Wallbox dahinter selbst keinen hat.


    In Deinem Fall musst du dir eine Wallbox, Mobile-Wallbox kaufen die selbst eine Sicherung hat. Sprich einen Typ B eingebaut.

    Darunter fällt z.B. dein genannter JuceBooster, den ich pers. zu teuer finde. Alle Mobilen-Wallboxen kannst du dann an deiner neuen CEE 16A Dose verwenden.

    Z.b. den GoE Charger, der wird auch gern gekauft.

    Suche einfach mal nach Mobile-Wallbox 11kW. Da findest du einige inzwischen. Preisspanne ist von 400€ - 1600€ (wenn du deinen JuceBooster mit allen Adaptern willst).


    In der Arbeit darf ich auch an einer 32A Dose laden, ist das gleiche wie bei dir, die Dose ist nur größer und ich brauch ne andere WB, ABER, der Vorgang ist gleich. Du nimmst einfach die mobile WB und steckst sie an deine 16A CEE und ans Auto, fertig. Abschließbar ist TOP, so kannst du deine WB zusätzlich sichern und auch die Dose, damit keiner Strom klauen kann :thumbup:

    Daumen hoch für den Vermieter!

    Scheiße!


    Ich bin bei den >10000€ dabei, denn das sieht klar nach Rahmen Schaden aus im inneren. Wenn du Pech hast, ist auch noch die Unterwand im Kofferraum verzogen. Der Radlauf wird auch ne Macke haben, sieht so aus als ob der da richtig reingestoßen ist. Mit nur Schrittgeschwindigkeit war das nicht. Die Spaltmaße passen auch nicht mehr.

    die ganzen Kleinteile dazu .... das summiert sich schnell.


    Normal gibt der Gutachter doch eine Einschätzung ab, hast den bestimmt gefragt.

    Nimm dir auf jeden Fall! einen Anwalt. Wenn du nicht schuld bist muss den der Gegner übernehmen (also seine Versicherung)

    Die wollen die Kosten immer drücken und ziehen von der Rechnung was ab, versuchen tun die es immer. Ist der Schaden schon bei seiner Versicherung gemeldet?

    Manchmal macht auch eine Anzeige Sinn, aber da soll dich der Anwalt beraten, der kennt den Fall dann besser.


    Alles Gute!

    Einen Akku kann man nicht einfach auslesen und sagen der is noch gut oder nicht.

    Dazu wird ein richtiger Test benötigt.

    Die meisten beinhalten einen Akku Entladevorgang von 100%-10% um es wirklich zu bestimmten.

    DEKRA hat ein neues Verfahren das die Kapazität binnen 15 Minuten feststellen kann, hier muss aber auch eine kurze Strecke gefahren werden.

    Alles andere ist nicht adäquat, vertrauenswürdig und sollte man nicht glauben.

    Dass E-Autos häufiger brennen ist nicht bewiesen, aber was ganz klar bewiesen ist, dass wenn sie brennen, sich sehr schwer löschen lassen! Auch fangen E-Autos nach Ihrer Löschung gern von alleine wieder an zu brennen

    1. dein "ganz klar bewiesen" stimmt so nicht. Nur wenn der Akku ins Brennen gerät und es dann zu einer Chemischen Reaktion kommt, ist diese nur noch durch stunden langes abkühlen zu unterbinden. Ein E-Auto kann theoretisch auch einfach brennen wie ein Verbrenner, sprich das Plastik, ect. das lässt sich gleich einfach wie bei jedem Auto mit Schau löschen!


    2. das wieder allein anfangen ist wieder nur auf die Chemische Reaktion zurückzuführen. Nicht auf das Auto. Der Akku fängt nicht immer an zu brennen...



    Weiter oben wurde verlinkt wieviel Autos zu brennen beginnen bei einer Studien in den USA.

    Von je 100000 verkaufen Autos fingen:

    3475 Hybridfahrzeuge,

    1530 Verbrenner und lediglich

    25 E-Autos Feuer... Da soll noch einer was anderes sagen.



    Ach und zu brennenden E-Autos in der Tiefgarage: bitte selbst durchlesen

    Ich stecke immer an und schalte dann frei, noch nie Probleme gehabt, nicht an DC wie an AC.

    Stecker am Auto leicht anheben soll helfen hab ich gehört.

    Ladebegrenzung im Auto checken.

    Mit Karte (sollte jeder Hyundai Fahrer haben, wird mit ausgeliefert) die Säule aktivieren versuchen.

    theo911 bei solch einem Fall wäre ich sicher das es vor Gericht geht und dann beide Teilschuld bekommen. Der Drauffahrer wahrscheinlich mehr.


    Mein Assistent steht auf früh und die Probleme in Kurven mit Leitplanken hab ich nicht.

    Der kam bei mir auch schon 2-3 mal, da waren es aber Objekte die von rechts auf meine Fahrbahn kamen.

    Einmal war es ein geparktes Auto in einer sehr engen Straße, beim weiter rausziehen hat er aber sofort wieder aufgehört.

    Es meldet sich öfter wie mein 5er BMW Assistent, aber ich bin mit ihm sehr zufrieden!

    Die Bremsen sind einfach schon nicht dafür ausgelegt. Was willst du denn?

    Musst halt ein anderes Auto zum ziehen "besorgen", so oft wirst den ja nicht brauchen?

    Was willst denn damit machen, mit dem Hänger?