ich den Schaden bei denen melden sollte
Jo hab ich bei meinem auch gemacht, da man nie weiß ob der andere es auch macht. Also selbst anrufen und Schadensnummer geben lassen von der Versicherung. Dann kann der Verursacher auch nichts falsch machen, oder vergessen. Der ist mir egal, ich will mein Schaden ja repariert haben.
Selbst machen und so
Es gibt eine Hotline die gibt auch Auskunft über die Versicherung die zuständig ist über das Kennzeichen. So hatte ich das gemacht.
Dann hatte ich die Versicherung und eine Schadensnummer, den Rest hat mein Anwalt geklärt. Letztlich wollten die die Kosten auch drücken, aber da brauchst nen Anwalt dafür. War dann kein Problem. Die hatten sogar für meinen Ersatzwagen die Tankrechnung übernommen, da ich sagte, ich hätte über mein Dach geladen und keine Spritkosten gehabt ohne Unfall. Haben die auch Übernommen, mein Anwalt sagte das ist eine Gute Idee (nur so )
Du kannst dir natürlich auch das Geld auszahlen lassen und in einer freien Werkstatt reparieren lassen, dann sind das Kosten von 50-70% und du gehst mit + raus. Die Kosten in den Fachwerkstätten sind immer höher, da die stur alles einfach austauschen auch wenns nicht sein muss.