Beiträge von Ator

    Also k00kaburra, ich hab mich ein wenig in Deine WB eingelesen. Es ist keine smartWB, wobei du recht hast. Das macht die ganze Sache etwas problematisch.

    Dann sollte es einen Schlüsselschalter geben, wenn dein WR mit der WB kompatibel ist, solltest du dort sogar den Lademodus einstellen können. Zwischen AUS, ECO (PV-Überschuss) und Maximale Ladeleistung.

    Das ist doch genau das was du brauchst, oder?


    Du solltest mit der WB auch eine Weboberfläche haben die dir Informationen liefert.


    FÜr die Regelung unterscheiden sich Varianten, siehe hier:

    Dann musst du auf deine Version der Box achten, Version1, oder Version2 ?

    Das sind alles Sachen die beachtet werden müssen, damit du deine WB auch so regeln/steuern kannst wie du willst.


    Bei all den Fragen, sollte dir aber die Installationsfirma helfen können, bez. müssen dir helfen. Einfach mal konfrontieren mit den Infos.

    Aktuell solltest du aber die Lademodi auch auf der Weboberfläche einstellen können. Eine APP ist wohl in Arbeit (sowas dauert aber meist sehr lange)


    Schau einfach selbst mal hier nach FAQ HardyBarth



    Das der Kona einfach die Ladung startet ist schon etwas seltsam.

    Der Kona kommuniziert über die CP Leitung im Typ2 Stecker mit der WB. Erst wird abgefragt ob ein Auto angeschlossen ist, wenn das der Fall ist, dann muss das Auto sagen es möchte laden. Das passiert über einen aktiven Schaltbefehl im Auto, der der WB sagt, ich möchte laden.

    Daher ist der Vorgang seltsam bei dir und sollte so nicht vorkommen, dass nach einiger Zeit die Ladung von selbst wieder beginnt.

    Du solltest schauen, dass du die Regelung deiner WB in Gang bekommst, über die APP immer EIN/AUS schalten ist auch nicht sehr komfortabel.

    Theoretisch reicht der kleine, den ich auch habe.

    Im Winter und für die mal etwas unplanmäßige rumfahrerei würde ich aber zum großen greifen.

    Ddas war meine Empfehlung, nichts anderes und das hat der Ersteller auch verstanden :!:

    Das ist für den Anfragenden zu wenig Info! Wenn jemand nur nach Pro 39kw sucht, dann geht es in die Hose!

    Hose, ja, für den Nachfragenden sehe ich das Problem nicht kommen :!:

    Diese Personen kalkulieren aber auch häufig nach den ehda-Prinzip

    Das Kostenprinzip bezieht sich doch eher auf eine andere Sparte wie Autokauf...

    aktuell heute 80% - 311km

    Ich denke silky-bro hängt hier eher recht weit unten in der Reichweitentabelle was die Fahrstrecke angeht. Wenn das sein 64kWh Kona nur schafft, dann ist das auch nicht das Maß der Dinge, siehe AndysKona und millbreak die einen kleinen Akku haben.





    Aber back to Topic, gibt es schon eine Entscheidung, Bestellung Sascha_Rhbg?

    Ansonsten noch viel Glück bei der Suche nach jungen Gebrauchten!

    Man muss halt den vorhandenen CEE Anschluss bedenken. Ihm bringt eine fester Wallbox nix, da er froh ist (denke ich) das der Vermieter überhaupt eine CEE nachrüstet.

    Von daher sollte er auf eine mobile WB gehen, die dann überall genutzt werden kann. Der JBooster ist schon gut, aber halt auch teuer. Super bei dem sind halt auch die vielen Adapter. Für Reisen immer top.