Beiträge von Ator

Ich habe keine Probleme, jetzt nach gut 1,5 Jahren. Klar Scheiben sind leicht angerostet und leichte riefen, aber nur oberflächlich.

Ich achte im Sommer gar nicht drauf, jetzt in der kalten Zeit mach ich ab und an (selten aber) hinten die Reinigung und selten auch mal auf N schalten bei Ampeln und anbremsen, oder den Berg runter. Aber echt nur selten.

Ich würde sagen, NÖ, dann die Scheiben hinten reinigen massiv mit dem Freifahrsystem (P-Taste).

Die Vorderen auch?

Wenn die wirklich so schlecht sind, dann können die auch selbst getauscht werden (ist easy wenn man bissl handwerklich affin ist).

Sonst freie Werkstatt suchen und machen lassen, kostet bestimmt nur 50%.

Hat auch mit Garantie nix zu tun. Bremsen sind immer schon ein Verschleißteil und es geht allen E-Autos so die gut rekuperieren können.

In Zukunft ab und an auf die Scheiben achten und freifahren. Im Winter (Nasses Wetter) vermehrt.

Der befindet sich am Radio-Display unten rechts. Ein kleiner Button, den mit einer Nadel, oder einem spitzen Gegenstand drücken kannst.

2,2Bar ist etwas wenig, die beginnen bei <2,2 Bar zu melden. Je nach Sensor, der auch eine Toleranz hat, kommt das schon vor. Ausserdem ist die Anzeige nicht so genau wie die Messung selbst, da kann der eine Reifen 2,15 Bar haben und da meldet der halt schon.

Das ist nicht so einfach. Ob 1p oder 3p Lader sind komplett andere Einheiten. Die Wechselrichter müssen komplett getauscht werden, dazu die Ladeeinheit usw.

Vergesst das mit dem Umbau → Auto verkaufen, anderen mit 3p Lader kaufen, kommt ihr günstiger weg.

Ihr könnt mit dem 1p Lader bis zu 32A laden, dazu muss man aber an eine 22kW Wallbox gehen, oder an eine 32A CEE Dose.

Also könnt Ihr z.B. zuhause eine 22kW WB installieren lassen, wenn das euer Hausanschluss hergibt. Dann reicht auch der 1p Lader völlig aus.

Ich musste 6 Wochen warten auf meinen Termin als ich angerufen habe. (dachte ich mir schon, daher rechtzeitig vorher gemeldet)

Mein KD war dann bei knapp über 16k.

Unter den 6 Wochen war bei meinem Händler nichts zu machen und einen zweiten hab ich nicht in meiner nähe (der ist schon 30km weit weg).