Der Kona begrenzt den Ladestrom auch wenn er sich den 100% nähert, dann fährt er die Ladeleistung runter. Aber 880 W sind schon etwas sehr wenig.
Der Raspi mit der openWB Regelung scheint ja zu funktionieren, da er 16A frei gibt. Dann müsste es auch jeden Fall nach dem hängen bleiben.
Sprich entweder die WB selbst, oder aber der Kona.
Strange ist, wenn der Kona EIN geschalten wird, dass dann die Leistung hoch geht. Wie hoch denn genau und ist das jedes mal der Fall?
Was passiert wenn du beginnst zu laden, schaltet er dann immer auf die niedrigen 3,x A Ladeleistung runter?
Wenn du die Regelung auf Sofortladen stellst und unten auf 16A einstellst, beginnt er dann Laden normal, oder auch reduziert? (es könnten in der openWB Regelung Überschuss Begrenzungen programmiert sein)
Mich irritiert, dass die Ladeleistung hoch geht, wenn der Kona EIN geschalten wird. Über das CP Kabel bekommt der Kona über ein Rechtecksignal mitgeteilt wie hoch die verfügbare Ladeleistung ist, in deinem Fall wären das 16A (Freigabe der openWB Regelung). Wieviel der Kona dann wirklich nimmt, liegt eigentlich an der Regelung im Kona selbst... daher wäre wichtig mal an einer Typ2 Ladedose extern, oder bei nem Kumpel mal zu laden (1p versteht sich) um zu prüfen was der Kona dann macht.
Hast du einen Dongel und kannst mal deinen Akku auslesen zur Prüfung der Spannungen?