Auserdem geht das nicht verriegeln der Türen im Stand voll auf die 12V Batterie.
Warum sollte das Auto mehr Strom verbrauchen wenn die Türen nicht verriegelt sind?
Auserdem geht das nicht verriegeln der Türen im Stand voll auf die 12V Batterie.
Warum sollte das Auto mehr Strom verbrauchen wenn die Türen nicht verriegelt sind?
Wo bekommt man den Pollenfilter günstig her?
Ich habe dazu mal die Bedienugsanleitung (Modell 2021) des Kona EV anhand der Begriffe "Hochleistungsbatterie" und "Temperatur" durchsucht. Gefunden habe ich zwar zu hohe und zu niedrige Temperaturen der Hochleisungsbatterie mit den dazugehörigen Symbolen, die entsprechend im Display erscheinen, irgendwelche konkrete Temperaturangeben habe ich aber nicht gefunden.
Auch wenn es etwas OT ist, wo bekomme ich denn die Bedienungsanleitung für das Modelljahr 21 als PDF her?
Ich kann das Verhalten von rubberduck bestätigen.
Der Abstandstempomat ist der größte Kritikpunkt an unserem Kona, mit dem wir grundsätzlich sehr zufrieden sind.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, wurde hier offensichtlich speziell beim aktuellen Modelljahr und nur in der Elektro Variante einiges verschlechtert.
Ioniq 5 und Tucson PHEV verhalten sich in dem Punkt deutlich besser.
Ohne den Konzern oder die Autos loben zu wollen, aber der Abstandstempomat bei den VW Modellen verhält sich in allen Belangen besser.
Da gibt es nichts aufzusummieren! Klare Bestimmungen! Zeit oder Kilometervorgabe-ganz einfach!
Hmm, da scheint jemand die Frage nicht verstanden zu haben, dafür ist die Antwort dann ganz schön forsch.
Kann man die Toleranz aufsummieren?
Also wenn ich meine erste Inspektion nach 13,5 Monaten mache und die nächsten beiden dann auch nach jeweils 13,5, würde ich meine 48 Monate Leasingdauer mit 3 Inspektionen beenden können.
Also meiner hat das Problem definitiv nicht.
Kein Ruckeln und keine nickende Beifahrerin. 🙂
Ja, steht hier auch schon mehrfach drin, betrifft wohl nur das MJ21
Beim Elektro ist es ein wenig anders. Da regelt der Tempomat erst, wenn das Gaspedal nicht mehr berührt wird; denn das Pedal hat immer Vorrang vor dem Assistenten. Solange man also den Fuß auch nur minimal auf dem Pedal lässt, greift da die Vorrangschaltung. Das ist das kurze Rucken, was man wahrnimmt.
Das kann man sicherlich etwas besser applizieren in der Abstimmung; aber so ist das nun mal beim Kona.
Finde ich aber nicht wirklich störend wenn man weiß, das es normal ist und kein Fehler vorliegt.
Also von anderen Elektroautos kenne ich das Verhalten nicht. Auch der Ioniq 5 hat dieses Geruckel nicht.
Mich stört es schon etwas, aber meine Beifahrerin findet es echt nervig, dass sie jedesmal mit dem Kopf nicken muss.
Ja, die gehen an. Mit und ohne Betätigung der Paddel.
Egal auf welcher Rekuperationsstufe?
Ich hatte wegen anderer Probleme schon mehrfach Kontakt mit dem Hyundai Support. Außer einer freundlichen Anrede und einem Link der nicht weiter hilft wurde nie was geliefert. Auch spezifische Hinweise und detaillierte Nachfragen haben nie zu einem Ziel geführt.