Beiträge von Grau Kona Klaus

Kleines Update:.1,6 Liter 177PS 2 WD.

7,1 Liter seit ca 45000Km...jetzt 74000Km. Und laut BK 7,1Liter... Landstraße zw 80-100km/h BAB120 bis 130 km/h auf Langstecke zur Nordsee 120Km/h da ca 6.6 Liter...das Auto kaufen lassen und vorausschauend fahren...und normal beschleunigen.. ich bin der Meinung,dass die Steuerelektronik das Fahrverhalten mit der Zeit anpasst ..fahre nur im Eco Modus... Aber wenn die BAB mal frei ist bekommt er Feuer...da geht er nach Tacho über 220km/h aber nur kurz ..so 5-10 km weit....

Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden... Bis jetzt nur Öl und Filterwechsel und Inspektionen... Jetzt kommt die 75 T km Inspektion.

Sonnigen Gruß aus dem Kraichgau

Klaus

Hallo Smartie63 und Thomas

Danke für Euere Erfahrung mit dem Navi. Ja das mit den Straßen nicht zukennen das war schon von Anfang an... wie auch die Geschwindigkeitsangaben...

ich dachte das wird über die Scheibenkamera gelesen.

ich werde dem Hyundaitechniker sagen, er soll das alte Software wieder aufladen...wenn das mit dem Sound mit der Krellanlage auch schlechter wurde ,ich habe es noch nicht ausprobiert.

Dann lasse ich mich mal überraschen was die zusammenbrauen. Es soll ja eine sehr gute Werkstatt sein.

Ob es was bringt sich bei Hyundai Deutschland darüber zubeschweren??? und ob da eine wirkliche Besserung zustande kommt??

Ich bin darüber schon enttäuscht über diese Verbesserung.

Grüße aus dem Kraichgau

Klaus

Ich habe am Mittwoch mein Kona bei der 15tkm Inspektion gehabt ,da wurde ein Mapcare 2019 gemacht laut Rechnung.

Nach der Abholung stellte ich fest, das Navi schaltet sich nicht an..... Anzeige : ich sollte die SD Karte prüfen ob sie für das Gerät richtig sei..

Zurück zur Werkstatt.... nach 10 Minuten hat der Servietechniker nach dem Navi gesehen....er hat nochmals die Software neu geladen ....

Navi läßt sich einschalten.... Hurra.....kurz gefreud. Ich habe Heutemorgen das Navi auf eine bekannte Strecke eingestellt und gestartet...

Die Route wird berechnet, aber die Anzeige zeigt mir den gestrigen Standort von der Werkstatt noch an und es findet den aktuellen Standort nicht und die Route wird auch akustisch nicht weiter kommentiert.

Beim Händler heute angerufen.... Aussage vom Servietechniker...das Navigerät sei defekt nach den Update??? es wird ein Neues bestellt....kann aber 2-3 Wochen dauern.

So jetzt könnt Ihr euch überlegen, ob ein Navi Update sinnvoll ist, bei der nächste Inspektion.

Sonst war der Service sehr gründlich ...wurde bei der Fahrzeugbegutachtung genau informiert und alle Punkte gezeigt.

Da war ich sehr überrascht wie gründlich da vorgegengen wurde.

Gute Fahrt zusammen

Klaus

Hallo Michael ich habe meine Winterreifen selbst montiert mit einen einfachen fahrbaren Wagenheber. Denke die Hubhöhe sollte da schon 10cm sein...

ich lege immer ein ca 1-2 cm dickes weiches Holzstück zwischen Heber und Unterboden.

Gruß Klaus

Hallo Konagemeinde...

Ich habe ein 1,6Liter mit 2 Radantrieb . mit Sommer wie auch mit Winterreifen 215/55 Ich habe einen Durchschnitt auf 14500Km mit 7,2 Liter

Ich habe immer die Klima eingeschaltet und fahre in der ECO Einstellung ...viel im Landstraßenbetrieb aber auch mal Autobahn ca 170 km dann mit 120 bis 150 km/h.

Gruß aus dem Kraichgau

Klaus