Hallo Schali,
erst einmal Glückwunsch zum neuen Kona. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Kona richtig "SPASS" macht und bringt. Seit ich mit unserem unterwegs bin, so sagt jedenfalls meine bessere Hälfte, dass ich beim Fahren wesentlich entspannter und auch ruhiger geworden sein soll. Irgendwie habe ich das aber auch schon bemerkt.
Nun aber zu Deinem Nachbarschaftsproblem. An dieses "Gebimmel" beim Rückwärtsfahren wird sich Deine Nachbarin schon gewöhnen müssen. Das ist ja nun so vorgeschrieben, dass sich E-Autos beim Rückwärtsfahren bemerkbar machen müssen. Bei LKW's ist das bereits seit vielen Jahren so. Das ganze macht ja auch "SINN". Ein E-Fahrzeug ist ja nun mal nahezu "GERÄUSCHLOS" unterwegs. Mit diesem Gebimmel sollen ja andere Verkehrsteilnehmer auf den Rückwärtsfahrenden aufmerksam gemacht werden. Bei langsamer Geschwindigkeit in die andere Richtung muss das Fahrzeug ebenfalls durch irgend ein Geräusch akustisch wahrzunehmen sein. Das ist mir pers. noch nicht aufgefallen. allerdings sagen meine Frau und auch meine Tochter, dass sie den Kona, wenn ich mich, sagen wir mal, anschleichen will, doch hören können und das nicht nur durch das Abrollen der Reifen. Abschalten kannst du dieses Gebimmel meines Wissens nicht und das ist auch gut so.
Das angesprochene Windgeräusch könnte eine nicht perfekt , oder beschädigte Dichtung sein. eventuell schließt auch die Tür nicht richtig. Das sollte sich aber mit einem Versatz am angrenzenden Bauteil bemerkbar machen. Ist das Fenster richtig geschlossen??? Das Wären Punkte, die mir auf die Schnelle einfallen würden. Wenn alles nicht hilft, dann eben den Händler Deines Vertrauens ansprechen.
Wie gesagt wünschen wir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem neuen Kona.