Ich möchte das Thema auch gerne nutzen für die Anschaffung einer Dashcam für meinen Kona Electro, der im Aug/Sept, geliefert werden soll.
In meinem Golf 7 und Tiguan 2 habe ich eine Dashcam von Aliexpress die im Spiegelfuß integriert wird montiert. Eine optisch schöne Lösung, die zum Schluss aussieht wie ab Werk. Kein Kabel zu sehen und von außen quasi unsichtbar.
Beigefügt zwei Bilder, damit ihr euch das nicht nur vorstellen müsst.
Für den Kona scheint es so eine Lösung nicht zu geben, zumindest habe ich sie nicht gefunden. Wenn jemand so eine Spiegelfuss-Dashcam bei sich montiert haben sollte würde ich mich über Bilder und/oder Bezeichnung der Dashcam freuen.
Bei Aliexpress habe ich die folgende Kamera gefunden, die ich mir vorstellen könnte, wenn der Spiegelfuss in die Aussparung passt. (laut Aliexpress soll sie für den Kona passen)
Hat jemand ein Bild von dem Bereich um den Spiegel?
Ist die Scheibe da eben/gerade und der Fuß max. 40mm im Durchmesser?
Danke schön.
Hier das Bild aus Aliexpress:
4K 2160P Wifi Dash Cam Auto Dvr Für Hyundai Solaris Tucson Kona Ioniq Staria Bayon i20 i30 i40 elantra Für Citroen C4 C5 C3 DS5|DVR/Dash Camera| - AliExpress
pasted-from-clipboard.png
Hier die Bilder von der montierten Dashcam in meinem ehemaligen Golf 7 und meinem Tiguan2:
Golf 7:
20210109_184355 (Mittel)k.jpg
Tiguan2:
20210710_165826 (Mittel).jpg