Wenn es von Interesse ist, gebe ich das gerne weiter.
Nachdem ich mich wieder etwas beruhigt hatte, suchte ich im Netz nach Möglichkeiten um um eine Strafe herum zu kommen. Es fiel mir immer wieder ein Name auf.
"SOS-Verkehrsrecht" angeblich hohe Erfolgsquote. Kostenlos bei bestehender Rechtschutzversicherung.
Dann ok, hast nichts zu verlieren, Formular von SOS online ausgefüllt. Keine 10 Minuten später klingelt abends das Telefon und ein Anwalt meldete sich aufgrund meiner Eintragung.
Ich muss zugeben ich war eher nicht erfreut, obwohl der Anwalt sehr freundlich war. Trotzdem, meine Hoffnung eigentlich Null.
Er: wir übernehmen das, wenn ihre Versicherung bezahlt. Hohe Erfolgsquote, weil wir viel Erfahrung haben und die Behörden weder Lust noch Personal haben auf unsere Fragen zu antworten und wohl auch oft tatsächlich nicht alles nach Vorschrift ausgeführt wird. Ich: aha ...
Naja was soll ich sagen.
Meine Versicherung übernahm es wegen der drohenden Punkte (Geldstrafe hätte ich niemals angezweifelt und bezahlt)
Dann habe ich noch ein paarmal Infoemails erhalten und heute(gestern) die Einstellung.
Schon krass. Das kann ich natürlich nicht oft machen, da wird sich meine Versicherung sicher wehren. Normalerweise fahre ich brav nach Vorschrift, seit ein paar Jahren wo es schonmal eine Ansammlung von Punkten gab, die aber seit 2018 gelöscht sind. Das brauche ich aber auch nicht nochmal.