Beiträge von Otterberger

    Mit einem Verbrauch von 13kw liegst du ja echt günstig. Das habe ich trotz zurückhaltender Fahrweise noch nicht geschafft. Aber das kann ja noch werden. Fahre einen Premium, 150kw, EZ 2/2019 und fast ausschließlich im Eco Modus.

    Weiß jemand, wie sich der Transport von zwei E- Bikes auf den Verbrauch bzw. die Reichweite auswirkt?

    Ich fahre fast ausschließlich im Eco-Mode, und habe nur kurze Strecken im Normal oder Sport Mode gefahren. Entscheidend ist m.E. nicht der Mode, sondern das Strompedal. Bin gestern Abend 100km im Eco-Mode sehr schnell nach Hause gefahren, da braucht man halt 20kw auf 100 km, außerdem spielt eine große Rolle, welche Verbraucher noch zugeschaltet sind: Licht, Navi, insbesondere Heizung bzw. Klimaanlage können bis zu 30% zu Verbrauchs ausmachen. Das zumindest sagt mir der Blick auf die tägliche Verbrauchsangabe im Fahrzeug.

    Genau, deswegen schaue ich nach dem neueren Modell, weil meiner AC nur einphasig 3,5 kw lädt, das neuere Modell aber 11 kw dreiphasig laden kann. Ob es auch eine höhere DC Leistung hat, weiß ich nicht

    Ich habe meinen Kona jetzt 3 Monate, ist EZ 2/2019, und überlege, ob ich mir die neuere Version mit der verbesserten Ladeleistung zu lege. Da steht in einem Angebot (Autoland), EU-Ausführung. Weiß jemand, was das bedeutet. Gibt es eine EU-Ausführung und eine deutsche Ausführung??

    An Dela-dus-de

    Ich denke ganz einfach: "den" Deutschen gibt es gar nicht. Das wäre digital gedacht - deutsch oder nichtdeutsch. Bei 80 Millionen Deutschen gibt es 80 Millionen unterschiedliche Menschen. Gruß vom Otterberger

    Was beim PT Cruiser besser durchdacht war: die Rücklehnen des Beifahrersitzes und der Rücksitzen ließen sich ganz waagrecht umklappen. Dadurch konntest du als Mitfahrer hinten den umgeklappten Beifahrersitz als Tisch benutzen. War sehr praktisch, z.B. für die Arbeit mit einem Laptop. Statt einer wenig belastbaren Hutablage hatte der PT eine feste Ablageplatte, die ich in drei verschiedenen Höhen im Kofferraum einklinken konnte. So bildete diese mit den umgeklappten Rückenlehnen der hinteren Sitze eine supergroße, glatte Ablagefläche für große Einkäufe oder Gepäck. Auch hatte die Ablageplatte einen ausklappbaren Fuß und ließ sich damit, in den Schlossbügel am Kofferraum eingehängt, als Stehtisch benutzen, wenn man einen Stopp unterwegs machte. War wirklich sehr praktisch durchdacht. Habe leider keine Fotos davon.