Hallo rubberdruck, für was steht die Abkürzung VfL?
Beiträge von Otterberger
-
-
Da hast du recht, das ist sehr wenig. Mein Kona. ebenfalls Bj 2020, 64kw, zeigt auch im Winter ca 400 km Reichweite an. Aber vielleicht ist der Vorgänger immer mit 170km/h über die Autobahn gerast und hat 22kw gebraucht.
-
Ich habe mein Fahrzeug gebraucht privat gekauft, wieso soll da die Garantie nicht gelten? Für die Garantie ist die Bedingung, dass die Inspektionen regelmäßig und von einer Fachwerkstatt ausgeführt wurden, wer mir das Auto verkauft, ist doch egal.
-
Warst du echt bei Hyundai? Der Preis klingt nach ATU - aber es gibt eben auch viele faire Werkstätten
-
Es fiel mir übrigens noch auf, dass der ADAC Ladetarif günstiger ist als der Hyundai Tarif. Die Roaming Gebühren betragen nur 60 Cent (statt 62 Cent) und die Ladekarte gibts kostenlos
-
Danke für die übersichtliche Rechnung und Darstellung
-
Eine Frage noch an Peter: welchen EnBw Tarif L fährst du denn? Den Business- Tarif oder den für Normalverbraucher? Das macht ja auch einen Unterschied und nicht jeder hat eine Firma, um den Businesstarif nutzen zu dürfen. Beim Normaltarif zahlt man 39ct bei EnBW Säulen, 50ct bei fremden und 17,99 € monatlich Grundgebühr, im Business Tarif sind es nur 32,78 Cent bzw. 42,02 Cent und nur 15,12 monatlich, da spart der Unternehmer wohl die 19% Steuer.
-
Eben deswegen bleibe ich bei dem EnBw Hyundai Tarif: Ich lade meistens daheim und nur ab und zu unterwegs, brauche also keinen Tarif mit Grundgebühr, da sich diese Tarife alle für mich nicht lohnen. Bin kein ADAC Mitglied, werde auch niemals eines, da mir die Politik des ADAC schon immer zuwider war. Ohne Grundgebühr ist meines Wissens der Hyundai Tarif bei EnBw immer noch der günstigste, mit Ausnahme von Lidl (49Cent) und AldiSüd (39Cent).
-
Ja, habe ich jeweils nach dem Kauf meiner beiden Gebrauchten gemacht. Ging mit dem Support von Hyundai bzw. EnBw ohne große Probleme, auch wenn der Vorgänger noch seinen Tarif hatte. Bei Vorlage des KFZ Dokumentes wurde freigeschaltet.
-
Was kostet der Ad-hoc Tarif bei Tesla? Ist er günstiger als der EnBw Hyundai-Tarif, bei dem ich für 0,62 € an vielen Fremdladesäulen laden kann?