Scheint, der Plattformgedanke setzt sich auch hier durch, kanibalisiert erstmal alles um dann wieder zig Varianten draufzusatteln (s. bspw. VW Taigo und Co.).
Beiträge von Anok21
-
-
ich finde den Kona e Facelift einfach schöner.
Mir gehts wie R.-Peter, der in Auto Bild gezeigte Kona Ii , sieht aus wie ein umgemodelter Kia Niro.
LG Andy
Yes, sehe ich auch so. Und wenn er dann noch (etwas?) grösser werden sollte, wird die Effizienz eher auch schlechter.
-
Zuvor hatte ich mich schon einige Zeit damit beschäftigt, unter Zuhilfenahme unterschiedlicher Schlagworte irgend etwas zum Thema zu finden. Ich erwarte ja mein neues Auto Ende April, Anfang Mai. Meine Frau und ich sind für die Wartezeit ab Anfang April auf das Auto unseres Sohnes angewiesen. Nicht, dass es ein Problem wäre, das Auto zu bekommen, aber ich fahre lieber mit dem eigenen.
Voll verständlich Ich hoffe sie haben im Europa-Werk genügend Teile im Lager.
Eben übrigens Bericht über Kona Generation 2 gesehen:
https://www.autobild.de/artike…d-innenraum-21272959.html
Die erste gefällt mir aber nach wie vor sehr gut
-
Noch Passat Kombi von 2000. Hoffe der Kona E kommt im Sommer.
P.S. Bin aber mit Twizy schon 4 Jahre elektrisch gefahren.
-
Hat jemand irgendetwas von Lieferverzögerungen für Hyundai Kona aus Tschechien infolge des Krieges in der Ulraine gehört? Für die deutschen Hersteller VW, Mercedes und BMW sieht es ja düster aus.
Hi,
gehört habe ich bisher auch nichts. Meiner soll im Juli/August kommen bei Bestellaufgabe. Alles andere wäre blöd, weil ich sonst nochmal mit meinem Uralt-Verbrenner durch den TÜV kommen muss.
Drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen. Werde es posten, sobald ich näheres weiss.
LG
-
Hallo "Anok21" - ich habe auch für 4 Jahre geleast und die separat gekaufte AHK beim Händler montieren lassen......
Hi Henning,
würde ich auch gerne, nur der Händler meinte, AHK wäre nicht rückstandsfrei rückbaubar. Gibt also dann Probleme bei der Leasingrückgabe.
Aber keine Ahnung ob das wirklich so ist :-/
-
... war ein begrenztes Vorbestellkontingent des Vermittlers, der keine AHK vorsah. Dafür ist die Leasingrate top.
Man muss sich entscheiden, gerade im Moment. Lieferzeit nur 4-5 Monate. Bei anderen Herstellern 1 bis 2 Jahre aber so lange konnte ich nicht warten.
Die Kombi Reichweite/Lieferzeit/Preis-Leistung passte eben. Da gibts im Moment keinen besseren.
Weitere Wünsche hat man natürlich immer noch
-
Danke, schön zu hören. Wg. Leasing kann ich leider keine AHK anbauen und muss deswegen meinen schönen Thule verkaufen. Hab auch noch eben mir das Vid vom Fischer Dachlifter angesehen. Ggf. auch eine Alternative. Da werden die Räder dachparallel montiert.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.https://www.fischer-bike.com/d…h-fahrradtraeger-dachlift
Danke nochmal, fahre jetzt runter.
Hier im Büro unterm Dach rappelt es mir jetzt doch zu heftig. Werden wohl die Pfannen sein. Max. Orkanstärke wohl noch nicht erreicht hier :-/
Grüsse an alle und bis bald!
-
Es gibt da etwas, das nennt sich Paulchen. Eine Firma in Hamburg stellt die her und das Ganze macht einen soliden Eindruck. Ich empfehle, einfach mal danach zu googlen.
Hey Danke, sofort gefunden
Grüsse in die DomRep. Hier ist es wahrscheinlich gerade etwas ungemütlicher (Sturmwarnung für Norddeutschland).
-
Moin und guten Tag,
hab jetzt auch den grossen Kona bestellt mit 4 Jahren Leasing. Lieferzeit in 4-5 Monaten. Ich hoffe ich vermisse nicht das FZ-eigene Navi (fahre nicht so oft lange Strecken) und die AHK.
Suche noch nach einer Lösung zum Fahrradtransport ohne AHK.
Grüsse aus OWL