Beide Filialen sind ungefähr gleich weit entfernt 😂
Werde dann Dresden nehmen und ne Stadttour machen
Beide Filialen sind ungefähr gleich weit entfernt 😂
Werde dann Dresden nehmen und ne Stadttour machen
Lass mich gerne korrigieren, aber meines Wissens werden die Fahrzeuge nicht direkt aus Tschechien an die einzelnen Händler geliefert. Sondern - genauso wie die Fahrzeuge die per Schiff kommen - an die zentrale Stelle in Deutschland.
Daher könnte die Frage für die Transportzeit CZE -> DEU wohl nicht verkehrt sein.
Mhh, wo aber ist denn diese "zentrale Stelle in Deutschland?"
Frage deshalb, weil ich 2 Abholstellen in D zur Wahl habe, Dresden oder Kaiserslautern.
Allzeit knitterfreie Fahrt!
News von meinem Händler:
Der Kona E kommt jetzt im August (voraussichtlich). D.h. bis jetzt kein Zeitverzug festzustellen, denn bei Bestellung im Februar wurde eine LZ von 5-6 Monaten genannt.
... ok Sherlock weitermachen.
Was schliesst du daraus?
Mhh, wir haben ja schon den kleinen aus Mj 21 in grau, und der kommt definitiv aus Korea ... 🤷🏻♂️
Vielleicht liegt´s ja evtl. wirklich an der Lackfarbe??
Saluti
Eben ein Telefon vom Garagisten bekommen, mein Kona 64kWh (anfangs Jan. bestellt), werde nicht im Mai/Juni, sondern erst im Herbst ausgeliefert. Grund seien wohl Lieferengpässe der Zubehör-Industrie wegen des Ukraine-Krieges. Interessant sodann, dass mein Kona nicht in Tschechien, sondern in Korea produziert werden wird. Das habe möglicherweise mit der gewählten Wagenfarbe (Polar White) zu tun, stand doch ursprünglich eine andere Weiss-Farbe im Prospekt, die dann in Atlas White geändert wurde. Der Transport auf dem Seeweg dauere etwa zwei Monate länger als die Zulieferung von Tschechien her.
Hoffe nicht das das stimmt, dann käme meiner auch erst im Spätherbst, allerdings habe ich Dark Knight. Soweit ich weiss, werden nur die Kona´s mit dem kleinen Akku in (Süd-)Korea produziert. VIN beginnt mit "K". Tschechien beginnt mit "T".
Schönen Abend!
Hallo und von meiner Seite
Willkommen im Forum.