... Wir überlegen gerade nach Fristsetzung zu stornieren und dann halt wieder einen sofort lieferbaren Benziner einer anderen verlässlicheren Marke zu leasen. Nach Bestellung Mitte März 2022 immer noch keine Aussage über einen Liefertermin, geschweige denn eine VIN-Nennung, treffen zu können ist trotz aller momentanen Probleme mit den Lieferketten unterirdisch. Wir haben doch 2022... Wie kann man erklären, dass Kunden (wie in Ihrem Fall) die Monate später in ähnlicher/gleicher Konfiguration bestellt haben, bereits ihr Fahrzeug haben?
Auch schön zu hören, dass es Händler gibt, die einem übergangsweise ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen. Unser FHH aus dem Raum Kevelaer reagiert leider nur auf Nachfrage und dann auch nur mit der Info, dass er von Hyundai auch keine weiteren Informationen bekommt. Warum es in unserem Fall so dermaßen hakt entzieht sich anscheinend einer plausiblen Erklärung.
Hatte schon am 10.02. bestellt, gleiche Erfahrung, keine VIN, kein Ersatz, Lieferdatum mehrfach gerissen - zuletzt gestern ...
Weil es bei gewerblichen FZ (bei mir jedenfalls) kein vertraglich vereinbartes Lieferdatum gibt, weiss ich gar nicht wie man dort rechtskräftig storniert?
Den verlorenen Prämienanteil zahlt 2023 kein Händler aus eigener Tasche und Hyundai selbst schon mal gar nicht.
Der einzige Vorteil der bleibt, ist der Vorkriegspreis.
Gleiches FZ kostet bei Bestellung aktuell mind. 100 €/Monat mehr.