ok Danke, werde es morgen mal testen.
Beiträge von Anok21
-
-
Bedeutet dass wenn man das Abends macht, der Innenraum die ganze Nacht beheizt wird bis morgens, wenn man einsteigt und losfährt??
Oder kann man das timen (habe 64 kWh KONA ohne Wärmepumpe, Navi und Bluelink).
-
Bei mir steht es in der BA. Die Hold-Taste am Schlüssel bewirkt (soll), dass der Wagen vortemperiert wird.
"Wenn Sie den Knopf halten startet die Zündung und die Klimaautomatik, die Ihr Fahrzeug temperiert. Bitte nutzen Sie diese Funktion wenn der Wagen angesteckt ist, weil sich sonst die Reichweite erheblich reduziert."
Hab es probiert durch Drücken der Hold-Taste (auch länger). Allerdings keinerlei Reaktion.
-
...
Geld war dann flott überwiesen und die Abmeldebestätigung zeitnah im Briefkasten.
Aber wenn man Zeit hat...
WKDA und Konsorten nutzen - wie bei allen Geschäftsmodellen über das Internet - die menschliche Bequemlichkeit aus.
Bei Barzahlung vor Ort braucht auch nichts überwiesen zu werden und ich habe immer einen wesentlich besseren Erlös (die Kärtchen-Mafia mal ausgenommen). Keiner arbeitet für lau
-
Glückwunsch! Waren ja nur gute 10 Monate Wartezeit.
Danke, gefühlt länger :-/
Und ich habe die Karre ja auch noch nicht gar nicht ...
Aber, es gibt - wie immer - härtere Schicksale ... Stichwort: Sono
-
Das habe ich eben gefunden, Zitat:
"4.1 Förderhöhe Neufahrzeuge
Fahrzeuge, die nach dem 3. Juni 2020 und bis zum 31. Dezember 2022 erstmalig zugelassen werden, erhalten eine Innovationsprämie, bei der der bisherige Bundesanteil am Umweltbonus verdoppelt wird und der Herstelleranteil unverändert bleibt. Ein Antrag auf Förderung durch die Innovationsprämie ist bis einschließlich 31. Dezember 2022 möglich."Und die Wartungsarbeiten am Portal am 29. beziehen sich m.E: nur bei einer "anderen" d.h. gesonderten Authentifizierungsart als die "normale" (z.B. über ELSTER, E-Perso oder Nutzerkonten für Firmen die regelmässig grössere Anzahl von FZ anmelden).
Grüsse
-
Es geschehen noch Zeichen und Wunder ...
... na ja, zumindest Zeichen
Am 23.12. Frühnachmittags den Anruf vom FHH erhalten, dass die Papiere angekommen sind!! Hatte damit keinesfalls mehr für dieses Jahr gerechnet (Gewerbeleasing, bestellt am 10.02.23, grosser Akku). Eher für März/April 2023. Nun hoffe ich, das die Vorauszahlung zzgl. Kosten kommende Woche so rechtzeitig beim FHH eingeht, dass er mir die Papiere auch noch rechtzeitig dieses Jahr zusendet und ich den Kona auch noch dieses Jahr zulassen kann.
Hatte mir - trotz allem - Anfang Dezember zwei Termine bei der Zulassungstelle reserviert: 29. und 30. 12.
Und dann muss ja auch noch der BAFA-Antrag dieses Jahr stehen. Hoffe das klappt jetzt alles - reibungslos.
Das Fahrzeug - soll - dann im Januar kommen !
Schöne Restweihnachten
-
Glückwunsch allen neuen Kona-Empfängern.
Würde mich mal interessieren, wer bei TG Automobile gewerblich geleast hat.
Da tut sich nämlich nichts.
I.S.v. gar nix!
Bestelldatum: 10.02.2022
-
Unser Plan ist nach dem Storno einen sofort verfügbaren Benziner für 4 Jahre zu leasen. Nach Ablauf der 4 Jahre ist dann hoffentlich die Wasserstofftechnik so weit entwickelt, dass wir dann statt auf Elektro auf Wasserstoff umsteigen...
Wir können nicht länger auf das Fahrzeug warten, da wir im Bereich der Medizintechnik tätig sind und auch viele Außentermine haben. Es besteht einfach der Eindruck, dass wir als gewerblicher Leasingkunde zuletzt bedient werden. Das bestellte Fahrzeug ist wahrlich keine extravagante Bestellung und es gibt ja sehr viele Privatkunden die viel später die Gleiche Konfiguration bestellt haben und ihr Fahrzeug bereits erhalten haben. Diese Vorgehensweise wollen wir nicht weiter unterstützen.
Hi Wartender,
bin ich übrigens auch, seit Mitte Februar d.J., gewerblich. Als Alternative kannst du fahren was du willst - ich fahre solange meinen alten Benziner weiter. Aber:
H2 schlag dir am besten noch heute aus dem Kopf. Wird es für PKW - nicht - geben (i.S.v. keinesfalls)! Dafür ist Wasserstoff viel zu teuer und die Energieausbeute viel zu ineffizient. Und dann muss es ja auch noch grüner sein, sonst macht es schonmal gar keinen Sinn. Dafür stehen aber praktisch kaum Produktionsanlagen zur Verfügung und wenn dann fehlt der dazu erforderliche Strom aus Erneuerbaren Energien (EE).
In dem Umwandlungsprozess gehen dann mal 2/3 der Energie verloren, müssen aber bezahlt werden. Strom direkt in den Akku geladen hat eine Effizienz über 80-85% (Wirkungsgrad).
Und am Ende gibt es auch kaum Zapfsäulen (die ohne Strom auch nicht laufen, genau wie Benzinzapfsäulen auch).
Deswegen bin ich übrigens hier, wg. dem Kona E, denn der hat eine sehr gute Reichweite im vgl. zur eingesetzten Energie - und im Vergleich zum Wettbewerb. Zum Storno hat FrankDrebin schon alles gesagt. Mein bestellter Kona-E kostet aktuell im Leasing mind. 100 € mehr/Monat. Das sind bei 4 Jahren 4800 €. Davon musst du dann, wenn Lieferung in 2023, 1500 € weniger Prämie abziehen. Also mit 3.300 € immer noch satt im Plus.
Verschmerzbar finde ich, auch WENN es weh tut - Schmerzensgeld halt.
-
Bekommen alle, deren Liefertermin auf nächstes Jahr verschoben wurde das neue Modell, wenn das Gerücht stimmt.
in der Vorweihnachtszeit an den Weihnachtsmann zu glauben ist sicher ok.
Danach sicher nicht mehr
P.S.
Einschränkung: Wenn Karosserie, Plattform, Akku etc. identisch bleibt, dann wahrscheinlich ja, ähnlich der letzten Auffrischung.