Beiträge von Anok21

Das war ja das (ein) Problem - neben der Netzwerkfehleranzeige bei mir. Die Säulen im Ladepark Könnern waren nicht nummeriert (nichts gefunden) und mein Beifahrer mit eigener App konnte so auch nicht die richtige Säule auswählen. Sind dann zu Aral-Säule nebenan per Bezahlung mit EC-Karte (natürlich wesentlich teuerer).

Gute Nacht!

Die nicht abschaltbare - Rekuperation stimmt nicht ganz must nur den Schalte N nutzen.

Ja Stimmt, hatte ich ja eben selbst geschrieben (bei Kona). Beim Twizy hatte ich das schon vergessen ... hatte es aber auch gemacht, hat aber nichts gebracht, auch wg. der zu geringen Höchst-Geschwindigkeit ;)

Ergibt beim Elektoantrieb sicher Sinn (siehe iD-Familie). Bin vor dem Kona 4 Jahre Twizy gefahren. Das selbe Problem. Musste zum Schluss hinten 2 neue Scheiben einbauen lassen obwohl kaum abgenutzt - aber total verrostet. Da hat auch regelmässiges Bremsen nichts gebracht, die Verzögerungsenergie ging praktisch immer auf die Vorderbremsen und natürlich in die - nicht abschaltbare - Rekuperation. Scheint also ein allgemeines Problem bei E-FZ-Bremsen zu sein.

Moin,

na ja, wofür ist denn der QR-code (der, der sich direkt oberhalb des Steckers befindet)?

Ich warte jetzt mal ab, bis mir der FHH die Ladekarte zusendet. Vielleicht muss da intern noch was freigeschaltet werden (obwohl ich ja die mobiliy+ App und das FZ mit VIN schon über die Hyundai-Website registriert habe ...)

Gott sein Dank muss ich nicht ständig Langstrecken bewältigen. Im Moment lade ich über Schuko mit 1,5 kW => 100 % ≙ 58 h ;(

WB ist aber bestellt ^^

Tja, hatte mir extra vorgenommen, nur an neuen Ladeparks der EnBW entlang der A2, A14, A4 zu laden. Und genau da funktionierte es nicht.

Z.B. Ladepark Könnern. Hier haben wir keine Nr. auf der angesteuerten Ladesäule gefunden. Auch nicht bei meinem Kollegen.

Und dann kam zusätzlich die Fehlermeldung "Netzwerkfehler" bei mir. Diese tauchte bei allen angefahrenen EnBW-Säulen auf, aber nicht nur EnBW.

Mussten dann bei Aral und Allego laden (teuer). Aber dort konnte man direkt mit Girocard bezahlen. bzw. zuvor die Allego-App "Smoov" runterladen.

Sonst wär es eng geworden ...

Hallo, eine Frage:

Habe am letzten WE meinen neuen Kona E abgeholt.

Beim DC-Ladeversuch zeigt die EnBW-App immer "Netzwerkfehler" an (roter Balken) sobald ich einen QR-Code an der Ladesäule einscanne.

Weiss jemand woran das liegen kann?

Muss dazu sagen, dass ich die Karte noch nicht habe (ist beim Händler im Zulauf), aber habe das FZ für den Hyundai-Sondertarif bei EnBW registriert und die App eingerichtet.

THX!