Beiträge von DELA-DUS-DE

    Für die Jahreszeit ist der Verbrauch ja in Ordnung. Im Sommer wäre es halt etwas weniger.

    Wie viel hast Du im Durchschnitt pro kWh bezahlt und mit welchen Anbietern hast Du geladen?

    Über den Verbrauch meckere ich nicht, dafür dass ich auch bis zu 130 km/h gefahren bin, schon ordentlich :) Nen Diesel hätte ich vermutlich auch noch mehr getreten, was den vergleich schon etwas schwer macht.


    Ich habe mit EnBW geladen und einmal mit Freemile. Wäre mit Sicherheit auch noch ein paar Euros drin gewesen, wenn ich noch mehr als die 5 Anbieter gemeldet hätte als ich jetzt habe :)


    Was die Ladesäulenanbieter angeht habe ich nicht vorab keine Reiseplanung gemacht, mal habe ich an Fastned geladen, mal an Allego, MER, Aral Pulse und EON Dänemark, was eben gerade verfügbar war. Die Ladekarte habe ich dann aus meinen 5 Karten über Chargeprice ermittelt.


    Im Schnitt habe ich 9,90EUR/100km bezahlt.

    Ganz sicher, aber die sehen bestimmt nicht rosiger aus, nachdem am WE alle deutschen AKW´s abgestellt wurden und wir sofort nach Abschaltung teureren (Atom) Strom dazu kaufen mussten. Also bleibt unser Stromnetz erst mal nicht "atomstromfrei" und der dazu gekaufte Strom ist auf alle Fälle auch noch teurer! Sehr sinnvoll alles....

    Die 3 AKW liefen sowieso schon seit längerem nur noch im Streckbetrieb. Aber ich will hier jetzt auch keine AKW ja/nein Debatte hier führen. Ich finde das hier weder den Richtigen Ort bzw. das richtige Medium dafür ist, noch mahcen es die vielen Halbwahrheiten und auch Fehlinformationen/Propaganda (auf beiden Seiten) eine objektive Diskussion nahezu unmöglich.


    Aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass (egal worum es geht) Deutsche ein Volk von Schwarzmalern sind. Wenn es nämlich danach ginge, hätten wir in den letzten 5 Jahren schon jährlich eine Apokalypse gehabt.

    Hallo zusammen,


    letzte Woche waren wir in Dänemark. insgesamt gefahren sind wir 1.343km - Nach checken der Abrechnung hatten wir einen Strombedarf von 260,3 kWh (durchschnittlich 19,38 kW/h auf 100km)


    Allein was der Verbrauch angeht, wären wir mit einem Diesel auch nicht teurer/günstiger gewesen. Ich finde das öffentliche Laden ist unglaublich teuer geworden (hinsichtlich zu der Zeit, wo wir den Wagen neu hatten) Ich tröste mich damit, dass wir im Alltag, durch die eigene Wallbox mit dem, für die heutige Zeit, recht günstigen Stromtarif (haben keine PVA) und den Möglichkeiten kostenlos zu laden (Metro, beim einkaufen oder auf der Arbeit, wobei das evtl. nach unserem Firmenumzug auch wegfällt) sehr gut wegkommen, finanziell...


    Selbstverständlich spielt ja auch die THG Quote, die wir erhalten, die Steuerbefreiung und die günstige Wartung, noch mit rein und es geht nicht nur um die Verbrauchskosten, aber die Entwicklung ist "doof"!


    Aber es ist wie es ist - es kommen auch noch andere Zeiten.


    Gruß

    Dennis

    Ich verstehe aber nach wie vor die anhaltende "Aufregung" nicht. Ob jetzt die Ursache eine Verunreinigungen ist, eine Verklumpung oder die Mondphasen. Es geht einfach nur um einen möglichen Fehlalarm der durch einen Sensor ausgelöst werden KANN. Diese Möglichkeit wird jetzt von Hyundai sukzessiv beseitigt und gut ist.


    Andere Hersteller hätten das jetzt verheimlich und den Fehler beseitigt, wenn er auftritt. Da finde ich das Vorgehen von Hyundai schon löblich, dass Sie Proaktiv die Flüssigkeit tauschen, reinigen oder was auch immer die gemacht haben, damit es gar nicht erst zum Fehler kommt.

    Falls es jemanden interessiert, warum die Aktion: Habe heute meinen zur Inspektion abgegeben und einfach mal gefragt.


    Es sind wohl Schmutzpartikel in die Flüssigkeit gelangt, diese KÖNNEN sich auf die Sensoren ablagern und einen Fehlalarm bezgl. den Kühlmittelstand auslösen. Aber ein Beschädigung des Fahrzeugs ist ausgeschlossen. Also etwas völlig harmloses. :) Die Flüssigkeit wird übrigens nicht gewechselt, sondern gefiltert und das System gespült. Ggf. wird dann was nachgegossen, sollte dann was fehlen.


    So hat man es mir erklärt.

    Mein Pixel 7 Pro verschwindet beim Fahren in dem Fach in der Mittelkonsole. Durch AA wird es, wenn nötig über das Autoradio oder Sprache bedient. Eine Handyhalterung halte ich in meinem Kona für unnötig und daher habe ich bis jetzt auch nix passendes gesucht.

    Die Frage ist doch warum sie getauscht werden sollen da kann hyundai ja besser sagen von bj 2019 bis..... Das es innerhalb von 1 Jahr getauscht werden muss warum bis 2025?

    :?:

    Warum machst du dir da solche Gedanken drum! Es wird laut Hyundai beim nächsten Service gemacht und gut ist. Warum sich damit weiter unnötig beschäftigen? Wenn es was gravierendes wäre oder was Zeitkritisches, dann hätte sich Hyundai mit einer Rückrufaktion gemeldet.


    Also keep calm.

    Dann hat Hyundai ja alles richtig gemacht ;)

    meiner ist vor 22 zugelassen und hier ist es ebenfalls... Aber ehrlich gesagt stört es mich auch nicht. Wenn man nicht ständig spuren schneidet (auch wenn keiner da ist) dann schrillt er auch nicht los, meistens zumindest. In seltenen Fällen erkennt er bei mir auch mal Fahrillen als "Markierung".