Beiträge von DELA-DUS-DE

    Ich habe mir Hankook, Winter i*cept evo2 (W320), 215/55R 17 98V M+S XL auf die Serienfelgen ziehen lassen, Sind sehr leise und haben auch ein schönes Fahrgefühl - der verbrauch ist auch ganz ok.


    Bald sind doch wieder Sommerreifen gefragt!

    Na da habe ich noch die Erstausstatter Michelin drauf. allerdings sind die nun auf Hyundai, HMD01 Black, 7x17 ET43,5 5x114,3 67,1 Der Händler hat freundlicherweise die Felgen, die auf mit den Winterreifen kamen, mit den Sommerreifen getauscht. Weil ich die doch schicker finde als die Serienfelgen :)

    Warum fragt man sich sowas?
    Ich möchte meine Musik auch auf dem Weg von A nach B genießen können. Daher ist für mich ein anständiger Klang auch wichtig. So unterschiedlich sind die Menschen. ?
    Im übrigen finde ich den Sound im Kona gut. Zumindest ich brauche nicht mehr. ?
    Und wenn jemand einen Konzertsaal im Kona haben möchte und deswegen aufrüstet, so sei ihm/ihr der noch bessere Klang gegönnt. Jeder von uns hat halt so seins. ???

    Ein Auto ist aber doch (egal wie gut das Soundsystem ist) ein echt schlechter "Resonanzkörper" der denkbar schlechteste Ort, wo man vernünftig Musik hören kann - ich glaube schlechter ist nur noch ein Badezimmer. Daher fand ich den YT-Beitrag auch sehr interessant, den ich eben gepostet habe!


    Ich bin auch ein Musik-Enthusiast ich höre Praktisch bei jeder Gelegenheit Musik. Aber ich lasse schon die Kirche im Dorf ;) Aber ich kenne auch Leute die sich in einem 15qm Wohnzimmer eine Dolby Atmos Anlage hinstellen und sich auf den räumlichen Klang einen schrubben, obwohl der Unterschied kaum wahrnehmbar ist. Aber wie DirkM67 sagt .. jedem das seine, jeder kann sein Geld ausgeben wie er mag, aber man muss auch nicht pikiert sein, wenn andere sowas belächeln ;) Ich gebe auch Geld für Dinge aus, wofür mich andere belächeln, da muss man dann einfach drüber stehen.

    Also ich bin mir dem Krell-System auch recht zufrieden, auch bei höheren Lautstärken (was wir alle ja nicht machen, wegen der Verkehrssicherheit) sind die klar im Klang. Aber ich hätte gerne auch gerne einen vernünftigen EQ denke man könnte so mehr aus den Lautsprechern holen.


    Ich höre überwiegend Amazon Music Unlimited HD über Android Auto - hin und wieder auch Radio. CD-Spieler hat das Auto ja nicht


    bezüglich Sound, Bass etc. fand ich diesen Bericht bei Auto Motor Sport sehr interessant!

    Sound im Auto: Die 8 größten HiFi-Irrtümer – Bloch erklärt #98 | auto motor und sport - YouTube

    Funktioniert bei mir nur, wenn ich in der App angebe, dass ich NUR in der Nebenzeit laden will und hier einen Zeitraum definiere, sonst fängt er bei mir direkt nach Anschluss an zu laden

    als Ladekarte/App nutze ich ADAC (EnBW) und als App habe ich mich noch bei Shell registriert. Im Alltag lade ich aber zu Hause an meiner Wallbox oder auf der Arbeit (kostenlos für Mitarbeiter) Letztes Jahr im Nov waren wir mit dem Auto erst in HH und dann von dort nach Graal-Müritz. Da bin ich mit der EnBW karte alleine ausgekommen. Brauchte keine andere, da man mit EnBW bei (fast) allen anderen Anbietern per Roaming laden kann....


    Bin im Kommenden Sommer gespannt, da fahren wir 1300km nach Südfrankreich - bin schon total aufgeregt ;)

    Da muss ich ein wenig widersprechen! Es macht durch aus Sinn!


    Wenn ich abends nach hause komme und das Auto anschließe, es aber erst wieder am nächsten Tag brauche. sollte das "Geplante Laden" das Auto erst dann beginnen zu laden, damit er am nächsten Tag voll ist, bevor ich meine nächste Fahrt antrete. Besonders wenn man z.B. einen Nachttarif hat. Dafür gibt es schließlich auch das "geplante Laden" Wenn aber das Auto dennoch sofort anfängt zu laden, dann macht die Funktion wenig Sinn.


    Ich lade meinen Wagen auch gerne bei Nacht, weil nachts generell weniger Strom verbraucht wird im Haus.

    An einer Schnelllade-Säule von EON war bei mir bislang 78kw das höchste der Gefühle! Meistens so zwischen 50 - 60 kw hab das bisher aber auch nur im Winter genutzt. Sommer haben wir bislang keine große Tour gemacht und daher immer nur an AC geladen.


    Zitat


    Wer mit dem Kona zügig vorankommen will, ist gut beraten, den Akku zwischen 10% und 70% zu nutzen. Eine Ladung über 70% dauert einfach zu lange.

    Ich habe beobachtet, dass die Ladeleistung bei meinem erst ab 80% rapide abnimmt.

    Macht meiner auch, ich stelle im falle von geplanten Laden die Option ein, dass er NUR in der Nebenzeit laden soll, die stelle ich dann in die Nachtzeit - dann funktioniert es fast. er fängt aber oft trotzdem 1-2 Stunden früher an zu laden! Wenn ich "Nebenzeit bevorzugen" einstelle, dann fängt er auch sofort an zu laden.

    wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind.

    Mir gefiel der Kona vor dem Facelift gar nicht.

    Erst das Facelift lies den Kona für mich in einem anderen Licht erscheinen.

    Ich finde die Front jetzt viel schöner und dass die Anbauteile in Wagenfarbe lackiert sind.


    LG Andy

    Geht mir genauso! Ich hätte wohl den 2020 Kona nicht gekauft, mir hat weder die Front mit dem "Fake-Kühler" gefallen noch die Digitalanzeige mit dem Tacho. das Heck mit den zweigeteilten Rücklichtern finde ich immer noch nicht so dolle! Aber in Dark Knight ist es nicht so schlimm. :)