Ob der HDA aktiv ist, zeigt das Display mit einem grünen "HDA" über der Abstandsanzeige an. Dieser ist NUR auf der Autobahn aktiv. Fährt man von der Autobahn oder wechselt am Kreuz die BAB (auch mit SSC) wird dieser abgeschaltet und wird erst wieder auf der BAB selber aktiv.
Der Unterschied beim Fahren mit SCC und mit SSC+HDA sind folgende (was ich beobachtet habe)
1. Er passt die Geschwindigkeit automatisch der Tempolimits an (leider ignoriert er aber die Verkehrszeichenerkennung und berücksichtigt nur die Daten aus der Karte)
2. Setzt man den Blinker und der Wagen ist unter dem Tempolimit (z.B. 100 ist erlaub und man fährt 80) Beschleunigt der Kona und zieht raus, sobald die Nebenspur frei ist.
3. In "engeren" Kurven reduziert er die Geschwindigkeiten etwas
4. Der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeugen ist nicht starr, sondern wird dynamisch der Verkehrssituation angepasst. So lässt er bei vielbefahrender Straße gefühlt mehr Platz als bei leeren.
der 4. Punkt ist eine rein subjektive Annahme. die anderen 3 kann ich mit 100%iger Gewissheit sagen, da ausgetestet.