Beiträge von Konakabana

Wyandotte

Moin, hast Du ein EU-Fahrzeug?

Fakt ist, dass die QI-Lademöglichkeit vom Hersteller für den deutschen Markt ausgelobt und im Punkt Serienausstattung eines Kona 1.6T N-Line auch so enthalten ist. (siehe Foto ganz unten, letzter Punkt).

Es befindet sich auch ein QI-Knopf über der "Ladeschale", dessen LED dann blau leuchtet, wenn aktiv geladen wird/ein Smartphone in der Ladeschale liegt.

Es wäre schön, wenn Du dich hierzu kurz zurückmeldest, ob Du ein DE oder EU FZG hast.

Bei einem spontanen Wegfall der QI-Ladeschale in einem DE KONA stehen Dir sicherlich rund 300,- bis 400,- € Rabatt/Rückzahlung oder eben die Nachbesserung zu!

Viele Grüße, Dee

tet2.jpgtet3.jpgtet1.jpg

tet4.jpg

KONA N-Line 1.6T DCT in Cyber Grey metallic, am 14.01.22 bestellt.

Als ich die Farbe im Autohaus sah, war ich schockverliebt. Sonst wäre es wohl weiß geworden. Oder das Tucson Shimmering Silver, wenn es verfügbar wäre.

Der schöne Kontrast der dunklen Glasflächen zu den hellen Lackierungen, und die durchlackierte Karosserie generell sind für mich beim N-Line die Kaufkriterien.

koko11.jpg

Hallo Crisue,

danke für deine Infos, aber von OKT 21 bis FEB 22 klingt ja sehr erfreulich, und deutlich kürzer, als die mehrfach von Autohäusern genannte Lieferzeit von 8 bis 12 Monate.

Mit 5 Monaten Lieferzeit wäre ich ja auch super happy und zufrieden, oder aber der Chipmangel hat sich nach deiner Bestellung im OKT 2021 nochmals verschärft.

Ich werde warten, geduldig und mit XXL-Vorfreude. Dieses Forum und auch einige Videos bei YT in genau meiner Farbe (N-Line cyber grey) versüßen mir das angemessen. :love:

Viele Grüße, Dee

198 wache Pferdchen im KONA N-Line in cyber grey .... ick freu mir ja so!!!

Den KONA N mit 82 Pferdchen on top habe ich nur deshalb nicht gekauft, da er keine EPB (elektrische Parkbremse) hat, ergo auch kein AUTOHOLD, auch nicht für Geld und gute Worte.

Dieses Autohold ist für mich aber ein #1 must have in einem 2022er Neuwagen mit Doppelkupplungsgetriebe.

Moin, nach einigen VAG Produkten, unter anderem sei hier in den letzten 15 Jahren (auch als Zweitwagen) erwähnt:

Audi A2

VW Passat (Firmen FZG)

VW Touran (Firmen FZG)

Skoda citigo

Golf 6

Golf 6 GTI Cabriolet

kam 2016 die Idee auf, es mal mit Hyundai zu versuchen.

Mir gefiel der i30 GDH micron grey 1.6 CRDI DCT mit Panoramadach und dem Passion Plus Paket mit 17", und so tüteten wir das ein.

5,5 Jahre später freue ich mich sehr auf meinen zweiten Hyundai.

Moin in die Runde!

Ich habe mich heute registriert, und in der Rubrik Newbies kurz vorgestellt.

Am 14.01.22 wurde mein Vorfreude-Modus aktiviert, und ich konnte meinen 5,5 Jahre alten i30 kürzlich sensationell gut verkaufen, wohl wissend, dass dies eine längere autofreie Zeit nach sich ziehen könnte.

Aber erstens geht´s auf die schönen Jahreszeiten Frühling und Sommer zu, und zweitens stehen mir 2 Fahrräder und ein 150ccm Roller zur Mobilität zur Verfügung. Das muss jetzt einfach mal reichen.

Dafür war der stabile Gebrauchtwagenmarkt einfach zu verlockend.

Ich freue mich darauf, hier mit euch gemeinsam zu "warten".

Was mich erstaunt, ist die kurze Lieferzeit eines Elektro-KONA, da steht bei einigen von euch der Wagen nach 4-5 Monaten bereit.

Es wird spannend, wieviel Zeit sich mein Verbrenner lässt.

Viele Grüße, Dee