Beiträge von Guzzi

Ich bin noch am warten!!!!!

Sie haben am 02.09.2022 einen THG-Prämienantrag bei uns gestellt. Diesen haben wir sodann umgehend an das Umweltbundesamt zur Zertifizierung weitergeleitet und nun können wir nur abwarten. Leider scheint es beim Umweltbundesamt derzeit zu längeren Bearbeitungszeiten zu kommen. Da wir darauf keinen Einfluss haben, möchten wir Sie um etwas Geduld bitten. Es tut uns leid, dass Sie warten müssen - auch wir hoffen darauf, dass es bald schneller geht. Sie hören von uns, sobald Ihr Antrag zertifiziert wurde.

Habe zu diesem Thema schon etwas gelesen hier, finde den Beitrag leider nichtmehr!!! :/

Es geht darum,dass IMMER Luft aus den gewählten Klappen kommt,auch wenn geschlossen gedrückt ist!!Im Sommer merkte ich dieses nicht,aber jetzt im Winter,kalte Luft nonstopp nicht schön :thumbdown: Fahre meistens mit Sitzheizung u.die ist KLASSE :thumbup: !!

War jetzt beim NETTEN um das zu bemängeln.Wir gehen zusammen zu seinem Vorführfahrzeug und schau her,der selbe Müll.Die Lüftung läßt sich nicht ganz schliessen,es kommt immer ein leichter luftstrom aus den gewählten Düsen!!!!! :rolleyes:

Bei euch auch so??????????????????????

Gruß Thomas!!

Nur ein Hinweis, weil ich glaube, das ist nicht allen klar:

Die Sitz-, Lenkrad- und Heckscheibenheizung laufen erst mal über die 12V Batterie, welche dann bei Bedarf vom Fahrakku oder beim Laden am Kabel nachgeladen wird. Den Verbrauch der Heizung merkt man also nicht sofort an der Reichweite.

Ich denke auch, der Verbrauch der Heizung ist eher unbedeutend, die Fahrweise bietet hier ein wesentlich höheres Sparpotential.

Wenn ich 300km Fahrstrecke angezeigt bekomme die ich fahren kann,schalte dann die normale Heizung an,21grad,dann fällt meine Wegstrecke um gute 40km.Bei Sitzheizung die wirklich klasse ist oder Lenkradheizung habe ich keinen Verlust der Wegstrecke!!

Ich habe jetzt meinen Kona seit März u.ü10000km.Ich lade zu 80% zu Hause über die 220V Steckdose mit dem Kabel u.dem Ladeziegel eingestellt auf 8A.

Ich kann nichts negatives darüber sagen.Habe zuletzt vor ca 3Monaten an einer größeren Station geladen auf dem Weg nach Fulda.

Sonst nur Zu Hause!!