Beiträge von Guzzi

Ich fahre den "kleinen E Kona"

Bis im Oktober hatte ich bei Ladung von 100%, über 220V ,oder auch an einer großen Ladestation immer eine angegebene KM Reichweite von 340KM!!

Plötzlich bekomme ich nur noch 304km Reichweite angezeigt bei 100% Ladung!!

Das sind plötzlich ü.10% weniger Reichweite!!!

Das ist Hühnerkacke!!!!

Hab ihn im März 24,3Jahre,jetzt hat er 24578km auf dem Tacho!!

Bei mir im Bereich Mayen-Koblenz hat die erste Inspektion bei 15tkm knapp 138 Euro inkl. Mwst gekostet. Hier waren etwa 8 Euro für Wischwasser und Kleinteile im Preis mit drin. Ich würde sagen, dass ich im Mittelfeld mit dem Preis liege. Den Hol- u. Bringservice innerhalb vom Ort gabs gratis!

Die erste Inspektion hat mich ein paar 80öre gekostet!!!

Habe meinen KONA heute von der selben Inspektion abgeholt!!

Die Rückrufaktion wegen dem Kühlmittel wurde mir gleich zu Anfang schon Erklärt!!

Jetzt zudem was gemacht,es gekostet hat!!!

Inspektion 30 000km 136,45

Bremsflüssigkeit wechsel 37,75

Karosserie u.Unterboden prüfung 9,44 (eigentlich ein Witz)

Innenraumfilter13,69

Bremsflüssigkeit 18,63

Chem.Serviceprodukt 1,55 (???????)

Air co Fresh 12,37 (??????)

Alles zusammen 273,56 €

Hatte heute Mittag meinen Kona an die 220Y angeschlossen zum laden.Die Scheiben lies ich offen weil es so heiß war.Jetzt woltte ich die Scheiben schließen!!Also in den Kona rein,Startknopf gedrückt u.Scheiben hoch gefahren.Dann wollte ich ihn wieder ausschalten,aber das ging absolut nicht.Tür auf,Tür zu,Handbremse auf u.zu usw.er lies sich nicht ausschalten.Er wollte dass ich die Stromversorgung unterbreche!!Also zum Stromkasten u.Sicherung runter.Dann raus Ladekabel gezogen,dann lies er sich wieder ausschalten.Also Stecker wieder rein,Sicherung ein,u.Ladung geht weiter!!"

Hatte jemand von euch schhonmal dieses Problem??Oder gibt es einen Trick wie man sonst die Scheiben hoch bekommt wärend der Ladung??

Schönes Wochenende

Gruß Guzzi!!

Meine erste Inspektion hatte ich zu Anfang glaub mit 3000km,kosten ca 80€

Jetzt soll ich zur zweiten komme,bei 21000 oder im August,habe jetzt 18000 auf dem Tacho

Kona Elektro !!

Bis jetzt keine Probleme!!

Lade überwiegend mit 220V

War jetzt auch mal wieder bei dem freundlichen....um nachzufragen,wann ich denn zur nächsten Inspektion müsse!!Habe meinen KONA im MÄRZ 22 bekommen,erste Inspektion noch keine 90€.Jetzt hat er ü16000km!!Entweder zuerst bei 21000km oder im August!!Was zuerst passiert!!

Habe warscheinlich kein Glück mit meiner THG Quote weil mein Auto eine Tageszulassung war!!!

die Zertifizierung der THG Quote für das Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer TMAK288HFMJ034574 war bedauerlicherweise nicht erfolgreich. Das Umweltbundesamt hat uns mitgeteilt, dass für diese Fahrgestellnummer bereits eine Zertifizierung in diesem Jahr stattgefunden hat. Da Fahrzeuge im selben Kalenderjahr natürlich nicht doppelt zertifiziert werden dürfen, hat das Amt diese Einreichung abgelehnt.
    Wie es zu der bereits vorliegenden Zertifizierung des Fahrzeuges kam, die unsere nachfolgende Einreichung scheitern ließ, ist für uns nicht einsehbar. Das Recht auf Geltendmachung und Vermarktung an der THG Quote obliegt ohne weitere Abtretung dem jeweiligen Fahrzeughalter laut Zulassungsbescheinigung Teil 1.
    Eine bestätigende Auskunft können Sie bei Bedarf beim Umweltbundesamt einholen. Dazu wenden Sie sich bitte per Mail an 38BImSchV@uba.de und nennen für eine schnelle Zuordnung am besten direkt die Fahrgestellnummer im Betreff.
    Der Negativbescheid des Bundesamtes bezieht sich dabei nur auf dieses Jahr. Für das kommende Kalenderjahr kann die Zertifizierung der THG-Quote selbstverständlich wieder durch uns vorgenommen werden. Wenn die Exklusivität dann gewährleistet ist, nehmen wir das gerne wieder für Sie in die Hand.

Bekomme bei kalten Temp.100% Ladung nur noch ca 260Km Reichweite bei meinem "kleinen" Kona!!!!

Öfters laden muss sein,sobald die Anzeige unter 10grad geht!!