Die Händler können sich auch nicht auf unbestimmte Zeit alles auf Lager nehmen. Lagerhaltung ist totes Kapital. Ich musste auch auf die Anhängerkupplung warten, weil der Kona 4 Monate zu früh kam.
Freu dich über das Auto und genieße jeden Kilometer.
Die Händler können sich auch nicht auf unbestimmte Zeit alles auf Lager nehmen. Lagerhaltung ist totes Kapital. Ich musste auch auf die Anhängerkupplung warten, weil der Kona 4 Monate zu früh kam.
Freu dich über das Auto und genieße jeden Kilometer.
Seitdem ich den Elektro- Kona habe, benutze ich ein abgeschirmtes Etui. Ja, es ist natürlich etwas lästig, aber es gibt mir ein besseres Gefühl.
Außerdem: wenn Profis unbedingt ein Auto stehlen wollen, dann schaffen sie es in den meisten Fällen auch. Man kann es nur bedingt schwerer für sie machen.
Beim Wohnmobil haben wir übrigens die Thitronik eingebaut und zusätzlich noch eine gute Lenkradkralle. Der Aufwand wäre mir allerdings bei einem PKW zu groß.
Mit meinen Worten wollte ich nicht verallgemeinern. Ich habe lediglich die Situation geschildert, wie sie sich für mich ergibt. Anscheinend haben auch andere unter uns keine massiven Probleme mit BlueLink. Und - man sollte schon objektiv bleiben. Da ist dann auch auch ein Vergleich mit anderen Systemen sinnvoll.
So ist es. Ich habe bislang noch keine Probleme gehabt und lese deshalb nur still mit.
Grundsätzlich schreiben auch die wenigsten wenn sie über etwas zufrieden sind.
Das ist auch nicht weiter schlimm sondern natürlich. Jeder von uns ist so.
Alles anzeigenHeute ist der Kona beim Händler angekommen.
Bestellt am 17.03.2022 beim Händler am 28.06.2022.
War dann etwas mehr als 3 Monate.
Wenn das bei Allen so ist, sieht das gut aus mit dem Lieferversprechen von Hyndai.
Grüße Jo
Wenn man das mit anderen Marken vergleicht macht Hyundai einen sehr guten Job
Alles anzeigenSo, dann verabschiede auch ich mich Mal aus dem Kreise der Wartenden. Habe am letzten Montag meinen Kona abholen dürfen. Macht mega Spaß das Auto
Kurz zur Doku:
-Kona 64kwh, Dark Knight, Trend.
-Bestellt am 05.02.2022
-Abgeholt am 14.06.2022
Allen (noch) wartenden wünsche ich eine rasche Lieferung!
Glückwunsch und der Spaß wird einfach nicht weniger.
und WallE ist auch schon fleißig
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem neuen grinsprovozierenden Fahrgefühl.
Ich hätte nie gedacht dass Autofahren noch einmal so wahnsinnig geil sein kann
Auch ich werde jetzt den Wartesaal verlassen. Seit Dienstag fahren wir elektrisch mit dem 64KW- Kona. Am liebsten würde ich gar nicht aufhören damit zu fahren. Ein tolles Auto
Alles anzeigenHallo,
vor knapp 2 Wochen habe ich auch meinen Kona bestellt. War der letzte Kona bei diesem Hyundai Händler im "Vorlauf". Wobei der Begriff Vorlauf relativ ist. Er sagte mir, dass die Produktion nur in Gang gesetzt wird, wenn ein Kundenauftrag drauf ist. Garantierte Lieferung in diesem Jahr. Ich bin mal echt gespannt wie lange es dauert.
Bestellt ist:
Hyundai Kona EV 64kWh (150kW/204PS), Serenity White, Dachlackierung Phantom Black, Trend-Paket, Navigations-Paket
Jetzt muss nur noch die Wallbox herbei. Nen Elektriker dafür zu bekommen ist nur leider aktuell schwerer, als ne Audienz beim Papst......
Da wünsche ich dir eine kurze Wartezeit, wobei ich immer noch nicht verstehe warum meiner bereits nach 11 Wochen beim Händler stand. Dienstag ist Übergabe.
Vielleicht klappt es bei dir auch
Natürlich sind wir heute sofort zum Händler und haben uns den Schatz angeschaut. Ich frage mich immer noch warum er bereits nach 11 Wochen beim Händler steht. Aber das ist uns eigentlich egal. In 4 Wochen ist die Übergabe. Erst einmal noch in Urlaub fahren und dann entspannt ran an den Kona
Der Händler hat sich unerwartet gemeldet dass unser Kona auf dem Hof steht.
Anfang Februar erst bestellt und wesentlich schneller da als erwartet.
Jetzt müssen wir allerdings noch auf die Anhängerkupplung warten. Das schaffen wir locker
Gruß
Thomas