Beiträge von Trailer

    Wieso denkt ihr, dass man im Kona eigenen Navi nicht EWE Go filtern kann? Erwartet ihr, dass dies bald angeboten wird, oder gibt es eine Möglichkeit, per Freitext Ladestationsanbieter zu suchen?

    Falls ihr nebenher andere Apps dafür benutzt, wie habt ihr euer Handy sichtbar: unten in der Ladeschale oder irgendwo angebracht?

    Für das Handy haben wir die Halterung von Brodit. Damit sind wir schon jahrelang in allen unterschiedlichen Fahrzeugen sehr zufrieden.

    Beim Kona hatte ich wegen der Befestigung am Lüftungsgitter meine Zweifel, aber auch da hat Brodit ein zuverlässiges System gefunden, dass sehr gut hält und nicht wackelt.

    Ich kann mich überhaupt nicht beschweren denn in den letzten 10 Monaten musste ich nur ein einziges Mal einen Reset am Navi durchführen. Ansonsten hat die Verbindung immer tadellos funktioniert.

    Ich habe übrigens ein 3 Jahre altes Samsung Android Smartphone.

    Ich klopfe gerade schnell auf Holz...

    Ich habe bewusst ein Batterieauto gekauft, das schon ein paar Jahre gebaut wurde, da bin ich mir sicher das es keine Kinderkrankheiten mehr hat. Außerdem wurde der Verbrauch des Kona bisher von keinem der „sogenannten modernen Typen“ unterboten. Auch die Kombination aus Schaltern, Knöpfen und touchscreen gefällt mir besser als die touchscrenn Bedienung der „sogenannten modernen Typen“. In der engeren Wahl war noch der ID 3, der ist allerdings nicht mit Schiebedach lieferbar.

    Absolut meine Meinung und auch wir hatten uns für den ID3 interessiert. Aber die ganzen Slider haben uns überhaupt nicht gefallen. Nach 29 Jahren und zuletzt viel Ärger mit VW sind wir einfach nur glücklich mit dem E- Kona. Hinzu kommt natürlich dass wir mit den 12 Wochen Lieferzeit einfach nur Glück hatten.

    Als ich letzes Jahr den PHEV bekam. ging es mir mit der Hyundai-Karte genau so: Ich habe die Anleitung völlig falsch verstanden und hatte eine App mit Hyundai-Rabatt und eine Karte mit Standardtarif... War sehr blöd, doch der freundliche EnBW-Mitarbeiter hatte Erbarmen, als ich ihm mein Problem geschildert hatte und hat mir kostenfrei eine neue Karte geschickt. Guter Service!

    Und genau so ist es mir auch im Juni passiert. Ich bin auch an einen netten Mitarbeiter von ENBW geraten und habe kostenlos eine neue Karte zugeschickt bekommen.