Ja das glaube ich auch denn die bisherigen Beschreibungen in den Antworten weichen von dem ab was ich in der Praxis erlebe.danke trotzdem
Beiträge von Streuli
-
-
Moin,
bei uns teilweise bis zu 8 Cent Unterschied und wir tanken E10.
Allerdings bin ich über die hier geschriebenen Verbräuche erstaunt.
Wir liegen jetzt im Winter bei 6,0l und im Sommer bei 5,5l.
Im Sommer ist jedes Wochenende noch eine Strecke von 250km auf der Autobahn dabei, sonst liegen wir eher bei 5L.was für ein Fahrzeug fährst du?
-
Beides geht.
E10 kostet 3 Cent weniger, Super (95 Oktan) hat etwas mehr Energie - man kann trefflich streitet oder eher emsig rechnen, welches davon dann auf 1.000 Kilometer weniger kostet.
Kannst auch Super Plus tanken mit 98 Oktan, hat noch mehr Energie und dadurch wiederum etwas weniger Verbrauch - muss man mit den Spritpreisen rechnen, was am Ende günstiger ist. Hab ich früher ab und an für gebirgige Touren mit mehr Personen/Gepäck gemacht, läuft damit ruhiger und zieht besser.
Dem Motor schaden alle drei Sorten nichts.
Mein Verbrenner (13 oder 14 Jahre alt, der bestellte Kona Hybrid sollte dieser Tage eintrudeln) verträgt auch E10 und ich tanke stets Super, weil meiner Erinnerung nach der etwas geringere Verbrauch mich am Ende günstiger kommt als die läppischen 3 Cent Preisvorteil pro Liter E10. Habe das mal vor Jaaaaahren nachgerechnet, als E10 an allen Tankstellen eigene Zapfsäulen bekam. Sollte ich mal wiederholen
Aktuelle iliegt der Preisunterschied bei 6 Cent sodass sich diese Rechnung mit dem weniger Verbrauch vermutlich erübrigt. Danke aber für die Antwort und ich werde vorerst weiterhin E 10 tanken
-
Ich bin immer noch nicht sicher, welchen Kraftstoff Hyundai für seine Motoren - ich fahre einen Kona Hybrid - emphielt. Eine Mitarbeiterin meines Händlers sagte ich solle super tanken aber Im Tankdeckel steht sowohl E 10 als auch Super (ich glaube mindestens 95 Oktan). Bis jetzt habe ich immer E 10 getankt habe bisher aber auch nur ca. 2500 Km gefahren bei einem Verbrauch von rund 6,7 l.
Wie ist die Meinung bzw. Erfahrung hier im Forum?
-
Ja steht beim Start auf null!
Wo und wie kann ich die Rekuperation auf Automatik einstellen?
-
ich kenne diese Meldung, wenn Tempomat eingeschaltet ist, dann bestimmt der Kona selber..... Hast Du die Rekuperation normalerweise auf Null?
Ja steht beim Start auf null!
-
Wenn ich mit dem linken Paddel die Rekuperation einschalten möchte, klappt das nicht immer sondern es erscheint groß im Dispaly rechts der Hinweis, dass die Rekuperation zur Zeit nicht möglich ist. das geht dasnn über längere Strecken nicht ca 5 Km. Oft geht das aber sofort beim losfahren. Kann mir jemand erklären, warum das so ist? Kann ich das beinflussen?
-
Ja die gibt es musste aber 6 Monate darauf warten. Beim Kauf im Septemnber 21 mitbestellt aber nicht lieferbar. Kosten ca. 900 € mit Einbau. Wurde nun am 27. Januar eingebaut und Anbau klappt auch super gut . Wie bereits geschrieben mit blauer Trage-Tache
-
Beim Kauf im September meines Trend Kona Hybrid bestellte ich gleich auch ein AHK mit, damit ich einen Fahrradträger montieren kann. Erst jetzt Ende Januar war diese lieferbar und wurde montiert. Funktioniert klasse und ist abnehmbar.
Hbat ihr auch die Erfahrung gemacht mit der Lieferzeit?