Beiträge von Knochentrocken011

Hierbei darf aber soweit ich weiß, der Funkschlüssel dann beim öffnen nicht in der Nähe sein..?

Na klar, das funktioniert auch ohne Ladekabel.

Ich nutze das immer im Sommer wenn der Wagen auf der Arbeit 8 Stunden in der Sonne stand und kühle den vor.

Und im Winter wird morgens geheizt vorm losfahren. Da ich nur einmal die Woche Laden muss, geht das immer ohne Stromkabel.

6% wären ja fast 4 kWh beim großen Akku..... Wofür zur Hölle?

Also ich sehe mich immer mehr bestätigt, den SX2 nicht haben zu wollen.

Ich bin mal gespannt, ob sich Hyundai inhaltlich dazu äußert.

Kann ich mir aber eher nicht vorstellen, da wird sicherlich an den Händler verwiesen ..

In meinen Augen ist der Garantieanspruch verfallen.

Anspruch auf Garantie hättest du ohnehin nur bei Kauf von Privat oder vom Hyundai-Händler.

Sollte der Wagen von letzterem angeboten werden, würde ich darauf bestehen, mir schriftlich zu bestätigen dass der Anspruch auf die Werksgarantie besteht.

Will oder kann er dies nicht, würde ich nicht kaufen.

Eines der wichtigsten Merkmale eines Hyundais ist seine lange Garantie, da würde ich nicht drauf verzichten wollen.

Bleibt abzuwarten wie genau sich die Preise bei den anderen Anbietern verhalten, ob da auch Standortabhängige Preise (oder womöglich auch Tageszeitabhängige) drin sind und nicht nur Unterschiede zwischen verschiedenen Anbietern.

aus dem von dir genannten Link:

• Was versteht die EnBW unter „variablen Preisen“?

Variabel bedeutet, dass die Preise an Ladepunkten anderer Betreiber im EnBW HyperNetz variieren, also je nach Ladepunkt unterschiedlich sein und sich ändern können. Die Preise variieren von 59 ct/kWh bis maximal 89 ct/kWh. Variable Preise bei der EnBW sind nicht gleichbedeutend mit dynamischen Preisen, die sich u. U. minütlich ändern. Der zum Zeitpunkt des Ladens für den ausgewählten Ladepunkt geltende Preis ist der EnBW mobility+ App zu entnehmen.

Das isses. Da gilt der alte Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal"

Heute noch auf dem Flohmarkt beim "Händler" gesehen: 20 Knopfzellen für 2,00 Euro.

Da muss man sich dann nicht wundern, wenn die schlapp machen oder bereits bei Auslieferung unbrauchbar.

Ich hab ganz gute Erfahrung gemacht mit Varta ausm Baumarkt für 1,99 Euro oder im 2er-Pack von Energizer aus der Drogerie für 3,65 Euro.

Die gingen immer.

Klar, kann sich mal ein "Billigheimer" in normale Handelsläden mischen, aber das dürfte die Aunahme sein. Ebay ist bei sowas auch immer eher nicht zu empfehlen, wenns dann plötzlich GAAAANZ günstig wird.

Im Vergleich: Beim FHH kostet die Batterie 10,21 Euro (mein Nachbar war so naiv) und das ist ne Varta gewesen :)