Beiträge von Knochentrocken011

Corporate Benefits ist kein Voldemort, man darf es nennen, aber ohne die Details.

Dennoch hab ich abseits dieses Programms schon auch den Eindruck, dass hier im Forum die monetären Dinge bei Leasingraten immer ausgeklammert werden.

Die meisten schrieben immer nur "Super Angebot" aber Details kommen dann nie.

Klar, weil es auch oft nicht vergleichbar ist aber nun gut. Das darf ja jeder halten, wie er mag.

So, Stammkunde hin oder her... ich hab mir heute für die vierte Wartung einen Kostenvoranschlag eines Händlers geben lassen, der sich in der Stadt befindet in der ich arbeite. Dieser ist 35km von mir zuhause entfernt.

Für exakt die gleichen Leistungen (60.000km-Wartung / Luftundichtigkeitstest/ Kühlmittelwechsel) will dieser Händler 579,60 Euro.

Mein Haushändler (2km von zuhause weg) wollte 880,40.

Loyalität hin oder her, bei 300 Euro ! hört es auf...

Und mein Kühlmittelwechsel muss leider bezahlt werden, hab keinen Rückruf.

Edit: War das mit den AC Säulen nicht so das wenn 2 dran hängen es auch nur noch langsam geht ?

Ja genau, je nach betreiberseitigem Netzanschluss teilen sich auch schonmal die Säulen die Maximalkapazität. In meiner Region ist das aber selten, hab ich bisher nur einmal aufm flachen Land in BW gehabt.

also im Sinne von "wie schnell geht bei Euch maximal?" (AC/DC)...

Bin gerade etwas genervt, da 'es' an der 22er Säule nur mit 7,1 tröpfelt (jaaa, ich habe kein DC-Kabel, das habe ich jetzt auch gemerkt).

Wegen der Ladeverluste fahre ich wohl demnächst gleichpreisig an die DC-Säule, auch wenn die eine Strassenecke weiter ist... Irgendwann muss der (ok, noch zu kaufende) Scooter ja mal zum Einsatz kommen ;)

Ich verstehe nicht was du mit einem DC-Kabel (was es so gar nicht gibt) an einer AC-Säule willst.

Zu deiner Frage: wenn ich an einer 22KW AC-Säule stehe, lädt es mit 11KW, mehr kann der Kona nämlich in keiner Ausbaustufe.

Wenn bei dir nur 7,1KW fließen, dann kann es ja auch sein, dass die Säule netzbetreibermäßig gedrosselt wurde, weil aktuell nicht mehr zur Verfügung steht, oder weil wie bei unserem Ikea die Säulen an der PV auf dem Dach hängen und wenn die Speicher leer sind, dass deutlich weniger durchfließt.

Wenn 11KW zur Verfügung stehen, nimmt sich mein Kona auch immer die vollen 11.