Mein Kona ist laut den Unterlagen am 28.02. vom Band gelaufen und war am 30.03. beim Händler auf dem Hof. Der Brief lag seit dem 28.03. wohl schon beim Händler. Laut meinem Händler kommen die Briefe immer so 2-4 Tage vor dem Auto an.
Beiträge von Knochentrocken011
-
-
Ich schon
Mal ein paar Ansätze zum Verständnis:
- es ist Marketing-Sprech vom Hersteller, also von Natur aus blumig und nicht eben realitätsnah
- es dürfte sich zudem um eine Übersetzung eines Textes aus einer anderen Sprache handeln, ein unglücklich übersetzter Begriff ist nicht auszuschließen
- Schneedy hat es auch hyundai.ch gefunden und die Schweizer haben ohnehin mitunter recht seltsame Wörter
Euch fallen garantiert weitere plausible Optionen ein.
Lasst Diffenzial entweder komplett weg oder ersetze es durch "angepasste" oder "abgestufte" oder "wohldosierte" oder "umgehende" oder "unverzügliche" usw. und der ganze Spruch passt wieder:
Man sollte das Marketing-Blabla generell kritisch lesen und niemals überbewerten.
Genauso sehe ich das auch
Auf der deutschen Homepage steht es wie folgt :
"Aktiver Totwinkelassistent (BCA)3
Der Assistent misst den Abstand zu den Fahrzeugen im toten Winkel. Bei Kollisionsgefahr während des Spurwechsels bremst der BCA selektiv einzelne Räder, um den Wagen wieder in die Spur zurückzuholen."
Und so macht es dann schon mehr Sinn.
-
Unser Hyundai-Händler hatte letztens eine Sonderaktion: original Hyundai-Frunk und Haubenlifter incl. Einbau für 289 Euro statt regulär 329 Euro.
-
Das spiegelt meiner Meinung nach aber den Zustand in allen Gewerken wieder.
Ich habe aktuell eine Haussanierung komplett laufen. Egal ob Dach, Fenster, Heizung, Elektrik, Maler, verputzer etc.
Von fünf angefragten antworten im Schnitt maximal einer oder zwei. Und die Preisunterschiede (Stichwort: Abschreckungsangebot) sind enorm.
-
Völlig normal. Kalte Luft kann weniger Feuchtigkeit speichern als warme. Die Restfeuchtigkeit hat sich durch den Kälteeinbruch als Kondenswasser an der Scheibe abgelagert. Bisschen heizen und Klimaanlage an, die entfeuchtet die Luft.
-
Ich habe für meinen Verbrenner immer spritmonitor.de genommen, die haben auch die dazu passende App für die Erfassung an der Tank-/Ladesäule.
Das geht auch für Elektroautos.
Du kannst alle Tankungen erfassen und dir hinterher auch Excel (CSV)- Statistiken rausziehen und verschiedene Kostenanalysen durchführen.
Du kannst hierbei auch Teilladungen erfassen (also nicht voll geladen), jedoch ist zu beachten, dass er einen gemittelten Verbrauch nur ausschmeißt, wenn man eine Vollladung einpflegt.
Ich werde auch mal versuchen, meine Elektroladungen auf meinem neuen Kona einzupflegen, wenn er denn bald da ist:)
-
Was gefällt dir persönlich denn an der Innenausstattung nicht?
-
Das kann der Kona nur, wenn KEIN Navigationspaket verbaut ist.
Da du den Prime hast, geht nur wired Carplay...
-
Auszug aus der Hyundai Info-Broschüre zu der Leasing-Rückgabe :
Die Rückgabe muss grundsätzlich mit den originalen Rädern erfolgen. Saisonbedingt montierte Räder und Reifen, z. B. Winterreifen, sind durch die Räder und Reifen bei Auslieferung zu ersetzen. Sollte das Fahrzeug mit zwei Rad-/Reifensätzen übergeben worden sein, sind beide Bestandteil der Fahrzeugrückgabe. Sollten Winterräder Bestandteil des Leasingvertrages sein, sind diese bei Übergabe in Wintermonaten zu montieren. Bitte beachten Sie dabei die Mindestprofiltiefe:
o Sommerreifen: 3 mm
o Allwetter-/Winterreifen: 4 mm -
Wenn dir das dient:
https://1drv.ms/b/s!AnvHrCmdFkRtraIXvC4fPAjMYqkRQg?e=bruaUOGültig bis 31. Mai 2022
Das tut es. Ganz herzlichen Dank!. Das steigert die Vorfreude... Grüße in die Schweiz!