Beiträge von Knochentrocken011

    Genauso sehe ich das auch :)


    Auf der deutschen Homepage steht es wie folgt :


    "Aktiver Totwinkelassistent (BCA)3

    Der Assistent misst den Abstand zu den Fahrzeugen im toten Winkel. Bei Kollisionsgefahr während des Spurwechsels bremst der BCA selektiv einzelne Räder, um den Wagen wieder in die Spur zurückzuholen."


    Und so macht es dann schon mehr Sinn.

    Das spiegelt meiner Meinung nach aber den Zustand in allen Gewerken wieder.

    Ich habe aktuell eine Haussanierung komplett laufen. Egal ob Dach, Fenster, Heizung, Elektrik, Maler, verputzer etc.

    Von fünf angefragten antworten im Schnitt maximal einer oder zwei. Und die Preisunterschiede (Stichwort: Abschreckungsangebot) sind enorm.

    Ich habe für meinen Verbrenner immer spritmonitor.de genommen, die haben auch die dazu passende App für die Erfassung an der Tank-/Ladesäule.

    Das geht auch für Elektroautos.

    Du kannst alle Tankungen erfassen und dir hinterher auch Excel (CSV)- Statistiken rausziehen und verschiedene Kostenanalysen durchführen.


    Du kannst hierbei auch Teilladungen erfassen (also nicht voll geladen), jedoch ist zu beachten, dass er einen gemittelten Verbrauch nur ausschmeißt, wenn man eine Vollladung einpflegt.


    Ich werde auch mal versuchen, meine Elektroladungen auf meinem neuen Kona einzupflegen, wenn er denn bald da ist:)

    Auszug aus der Hyundai Info-Broschüre zu der Leasing-Rückgabe :


    Die Rückgabe muss grundsätzlich mit den originalen Rädern erfolgen. Saisonbedingt montierte Räder und Reifen, z. B. Winterreifen, sind durch die Räder und Reifen bei Auslieferung zu ersetzen. Sollte das Fahrzeug mit zwei Rad-/Reifensätzen übergeben worden sein, sind beide Bestandteil der Fahrzeugrückgabe. Sollten Winterräder Bestandteil des Leasingvertrages sein, sind diese bei Übergabe in Wintermonaten zu montieren. Bitte beachten Sie dabei die Mindestprofiltiefe:

    o Sommerreifen: 3 mm
    o Allwetter-/Winterreifen: 4 mm