Beiträge von Knochentrocken011

Also wenn du es vermessen hast, dann wirste es ja genauer wissen, aber : Ich kann mir nich vorstellen, dass da ein Rad reinpasst und fixieren kann man es da auch erstmal so ohne weiteres nicht.

Ich sehe die Notwendigkeit nicht. Es gibt den (zugegeben: blödes System) Kompressor und die Mobilitätsgarantie.

Du rufst die Hyundai Mobilitätsgarantie an.

In deinem Handschuhfach steht die Nummer.

Und wenn du da kein Sticker hast, steht alles im Bordbuch.

Was soll es bei nem Benziner sonst zu beachten geben?

1 funktioniert immer noch nicht richtig

Zwar die Geschwindigkeit Schilder im Navi und in H -Display. Sobald zwei Schilder angezeigt werden sind sie hintereinander und nicht neben oder unter einander. Platz währe ja genug da.

Was auch gut wäre das das Navi zb. 500m voraus die neue Geschwindigkeit (zb. Ortseingang 50 KMh) anzeigen würde. So wie bei mein Garmin 590 zumo

Das war aber in der vorherigen Version auch so. Ich glaube das soll tatsächlich so sein.

Du kannst dir ja die Schilder im Bordcomputer anzeigen lassen, da zeigt er dir dann sogar drei nebeneinander.

Shit, das habe ich auf diversen Internetforen anders gelesen.

Aber jetzt ist der Käse wohl gegessen 😫

Oder gibt es noch eine Chance das zu korrigieren, damit die Garantie nicht verfällt (z.b. inspektion jetzt gleichmachen und die nächste dann bei 30000km ) ?

Nach Aussage meines Händlers kann man das nicht korrigieren.

Hyundai lehnt die Garantieansprüche dann ab, wenn eine oder mehrere Wartungen nicht oder außerhalb des vorgegebenen Zeitraums erfolgen.

So wie es im Wartungsheft steht.

Wurde bei mir bei der Fahrzeugübergabe extra drauf hingewiesen.

Mir ist schleierhaft wie es jemanden geben kann der das so in Foren behauptet.

M.W. gibt es keinen Hersteller, der das anders handhabt.

Das kommt auf viele externe Faktoren an.

Bei mir gestern an einer 350KW - ENBW-Säule habe ich mich mit 75% angesteckt und wollte auf 100% vollladen weil ich heute volle Kapazität brauchte.

Ab 80 % war es knapp 25KW, ab 90% etwas über 10 kW, zum Schluß noch knapp 4-5.

Insgesamt von 80-100% brauchte es 41 Minuten.

Ja, es gibt einige Änderungen. Vor einiger Zeit gab es ja auch einen Bestellstop, der im Online-Konfigurator mit der Umstellung auf das neue Modelljahr begründet wurde.

Seit Anfang des Monats gibt es auch neue Kataloge und Preislisten.

Änderungen am Design sind nicht erfolgt.

Die aktuellen Änderungen sind eher marginal.

Folgendes ist auf jeden Fall anders, so wie ich das gerade gesehen habe:

- obligatorische Preisanpassung der Pakete (nach oben natürlich)

- 11KW on-Board Charger jetzt grundsätzlich immer in jeder Konfiguration serienmäßig

- Wärmepumpe ist jetzt auch im Select-Paket verfügbar, wenn man das neue "Effizienz-Paket" hinzubucht - 1400 Euro für Wärmepumpe und Typ-2-Kabel) / ab Ausstattungslinie "Trend" ist die WP nach wie vor immer dabei

- im Trendpaket ist jetzt auch der Beifahrersitz höhenverstellbar, nicht erst nur ab Prime-Paket

- die "Ambientebeleuchtung" hat man endlich in das umbenannt, was es wirklich ist , nämlich nur eine schnöde "Fußraumbeleuchtung (vorne)"

Leider hat man es immer noch versäumt, hervorzuheben das der komplette Innenraum nur dann LED-beleuchtet ist, wenn man ein Schiebdach hineinkonfiguriert, sonst sind es simple Glüh-Lampen.

Meiner zeigt definitiv 50 in jeder Ortschaft an.

Vielleicht stimmt was mit deinem System nicht.

wenn ich das so höre, halte ich das für möglich.

ist das System überhaupt in der Lage diese schilder zu erkennen? Ich glaube, die erkennen nur die Runden, also die Geschwindigkeits- und überholverbotsschilder. "Spielstraße" werden ja auch nicht erkannt. Diese daten wird er sich aus dem Kartenmaterial holen....

Btw - mein Kona zeigt schon 50 an, wenn ich in Düsseldorf reinfahre.

hier hingegen ist es bei mir anders. ich wohne in mitten von "Spielstraßen", die Verkehrszeichenerkennung zeuigt da immer "5" an.