Letzten Monat, erste Inspektion 138 Euro.
Beiträge von Knochentrocken011
-
-
Der Kona bimmelt nur, wenn man den Wecker für den Serviceintervall einstellt. Standardmäßig ist das aus.
Gemäß den Garantiebedingungen dürften für dein Auto jetzt die Leistungen erloschen sein.
Bei Fahrzeugsübergabe müsstest du aber auch für die Einhaltung der Bedingungen und der Kenntnisnahme unterschrieben haben (siehe Übergabeurkunde im Scheckheft). Hat dein Händler dir nichts dazu gesagt?
-
Eine Nachrüstung ist nicht möglich und wird nach Auskunft meines Hyundai-Händlers überhaupt nicht angeboten.
-
Die Garantie ist eine freiwillige Leistung und an die Garantiebedingungen geknüpft.
Wenn du Erstbeseitzer bist, hast du für die Kenntnisnahme sogar unterschrieben (siehe deine Unterschrift auf der Übergabeurkunde im Wartungsheft).
Hyundai ist da sogar recht kulant. Andere Hersteller sind da weit strenger.
-
-
Du beendest den Ladevorgang ja nicht durch ziehen des Steckers, sondern du brichst ihn ja (zumindest rein technisch) ab.
Leider kannst du aus dem Auto heraus den Ladevorgang beenden.
Du kann aber in der App die Funktion "Ladevorgang beenden" wählen.
Dann hört er auf zu laden und zeigt diese Fehlermeldung nicht.
-
800 Euro könnte sowas wie zu teuer eingekauft und maximaler Preis bei der Montage sein. Die besten Allwetterreifen sind meiner Meinung nach die Michelin CrossClimate 2. Da kostet Online der Satz gute 600 Euro für den Kona Elektro. 200 Euro für die Montage wären dann schon übel.
Die Michelin CrossClimate für den Kona hab ich beim örtlichen Reifenhändler angefragt.
1080 Euro incl. Montage.
Habe mich jetzt für die Goodyear Vector 4 Seasons entschieden, weil ich damit jahrelang auf verschiedenen Autos gute Erfahrungen gemacht habe.
Hab online 570 Euro bezahlt und mein FHH hat sie mir für 110€ montiert.
War sogar sein Vorschlag weil er meinte, ich solle Online bestellen, weil er als Hyundai-Händler nur zwei Lieferanten für reifen hätte und die zu teuer wären.
-
Wieso uninteressant? Sind die nicht identisch? Hab mir gerade die Preisübersicht angesehen und konnte keinen Unterschied feststellen?
-
In der letzten Mail, die fairnergy dir schickt (also wenn das Geld gekommen ist) steht drin, dass sie sich rechtzeitig für nächste Jahr melden und man sich dann aussuchen kann ob man nochmal mit denen machen möchte. Du musst jetzt also nichts tun.
-
Wobei es ja gar nicht gesagt ist, dass der Erstbesitzer den Hyundai-Tarif überhaupt in Anspruch genommen hat. Ich kenne drei weitere E-Kona-Besitzer bei mir im Dorf und keiner von denen nutzt den Sondertarif.