Beiträge von Knochentrocken011

Du meinst sicherlich die Daueranzeige im Display unten?

Wenn du den noch nicht so lange hast, pendelt der sich natürlich erst ein. Das zeigt ja auch den Durchschnitt an.

Wenn du zu Beginn erst nur Stadtverkehr fährst, danach aber etwas schneller, versaut das bei wenigen Kilometern im Dauerzähler den Schnitt, je mehr du fährst desto genauer wird dein Durchschnittswert.

Als ich meinen Kona bekommen habe, war die Liefersituation nicht so wie sie heute ist - da hatte ich wohl noch knapp Glück.

Aber ich habe gerade nochmal in meine Unterlagen geschaut : Der Leasingvertrag beginnt erst mit dem Tage der Übergabe, in meinem Falle am 04.04. - zugelassen hingegen wurde der Wagen aber schon am 30.03 , also sechs Tage zuvor. Ich konnte den Wagen aus terminlichen Gründen nicht früher abholen.

Ich habe geleast bei Hyundai Finance.

Eine frühere Zulassung wäre also unschädlich. Lediglich Versicherung fällt entsprechend an, aber das sind ja Peanuts für ein paar Tage...

Ja, bei mir ähnlich und ich habe weiter oben auch schon den Verdacht geäußert, dass Hyundai momentan die Privatkäufer vorzieht um die Ausgleichszahlungen bei verminderter Prämie (ab 2023) zu sparen.

Ich hab mir gerade mal die Statistik der Neuzulassungen beim Kraftfahrtbundesamt aus Oktober angeschaut.

Da steht bei 1671 neu zugelassenen Konas eine Quote von 36 % gewerblicher Halter.

Dieser Verdacht dürfte somit auch nicht wirklich zutreffen...

Kraftfahrt-Bundesamt - Monatliche Neuzulassungen - Top 50 der Modelle im Oktober 2022

Es mag an mir liegen, aber ich verstehe nix - von was sprichst du?

Erst sprichst du von Klimatisierung, dann von Heizung und dann hat die Heizung plötzlich ein Kabel?

Du scheinst Probleme mit der App zu haben, welchen Text meinst du?

Können wir dir helfen?

Ja, nun gut da hat ja jeder einen anderen Anspruch. Du hast den ja schließlich jetzt schon mehr als vier Monate bestellt.

Wenn du aber wirklich nur den 64kwH Select ohne weitere Optionen bestellt hast, brauchst du aber noch ein Typ2-Ladekabel - das ist nämlich bei MY23 sonst nicht dabei im Select-Paket.

Oder du nimmst halt nur den Ladeziegel, der ist immer dabei.

Alles andere siehst du im Thread, den Tippex verlinkt hat.

Hier den Link zur Preis- und Optionenliste.

https://www.hyundai.de/hyundai.de/files/96/961cefae-4f20-485a-bb13-7f742373b581.pdf

Da wir gestern Inspektion hatten, habe ich danach mal nach dieser Einstellung geschaut.

Es gibt dort nur den Punkt zum Zurückstellen der Zähler. Diese waren jetzt frisch auf Null gesetzt.

Eine Aktivierung oder Deaktivierung mittels Haken oder ähnlich ist dort nicht zu sehen.

Wir haben die aktuelle Softwareversion im Einsatz!

Mein Auto war jetzt das erste Mal frisch zur Inspektion, da war dann auch wie bei dir der Zähler zurückgesetzt.

Zuvor, also die Zeit nach der Erstauslieferung hatte ich noch Buttons den Intervall zu definieren und auch manuell zurückzusetzen.

Das geht seit der Erstinspektion nicht mehr.