von hinten unter den Fahrersitz, weil ich den nicht vorne rumhampeln haben wollte.
hatte erst Bedenken, aber seit April musste ich ihn schon zweimal entfeuchten und da war RICHTIG RICHTIG viel drin, das hätte ich so nicht erwartet..
von hinten unter den Fahrersitz, weil ich den nicht vorne rumhampeln haben wollte.
hatte erst Bedenken, aber seit April musste ich ihn schon zweimal entfeuchten und da war RICHTIG RICHTIG viel drin, das hätte ich so nicht erwartet..
Ich hab den Pingi auch und bin sehr zufrieden. Ich rate dir aber zur 1000g-Variante.
Das hab ich auch Immer, leider.
Scheinbar hat er sich in dem Moment noch nicht die aktuellen GPS Daten gezogen.
Das hab ich aber auch mit dem im Handy integrierten Navi (Apple Maps), wenn ich mir das Zielobjekt anzeigen lasse, steht da eine falsche Kilometerangabe, erst wenn ich auch Route berechnen gehe, stimmt die Entfernung.
Stimmt, bei meinem Händler stehen an der Wand drei verschiedenen Stundensätze. Werkstatt, Lackiererei und noch ein dritter.
Glaube, die Spanne geht von 80 bis 120€. Auf der Rechnung stehen verschiedene Kennzahlen für den Stundensatz.
Vielleicht wurde einfach bei der Erstellung der Rechnung eine falsche Kennziffer verwendet und dadurch ist die Rechnung in die Höhe geschnellt?
Ja nun gut, aber hier ist ja das Problem, dass für die Hauptleistung (also die Inspektion an sich) keine AWs ausgewiesen und berechnet werden, da ein Festpreis veranschlagt wurde.
Die Korrosionsschutzkontrolle ist eine gesonderte Arbeit und geht immer zusätzlich zur Wartung.
Die Inspektion ist zur Aufrechterhaltung der Garantie, die Korrosionsschutzkontrolle zur Aufrechterhaltung der Durchrostungsgarantie.
Diese Arbeiten sind auch getrennt im Scheckheft aufgeführt.
Bei der Bremsflüssigkeit sehe ich es so:
Wenn die Werkstatt einen Festpreis für die 2. Inspektion ausweist (siehe Rechnung), dann muss auch der für diese Inspektion vorgeschriebene Wechsel der Bremsflüssigkeit enthalten sein.
Eins ist mir nicht so recht nachvollziehbar. Welche 1. Inspektion hat rund €100,- gekostet wewnn bei der Rückgabe die 15.000km-Inspektion gemacht wurde. das ist doch die 1. Insspektion?!
Ohe detailierte Rechnung ist keine Aussage zu überteuerten Kosten möglich.
Der TE hat doch für zwei Jahre geleast.
Die erste Wartung wird nach einem Jahr fällig, die zweite nach zwei Jahren.
Da der TE offensichtlich so wenig gefahren ist, dass er nach zwei Jahren erst 15tkm gefahren ist, spielt die Laufleistung für den Wartungsintervall bei ihm keine Rolle.
Du hast scheinbar sehr viel Feuchtigkeit im Auto.
Ich hab seit Jahren so einen Auto Luftentfeuchterkissen, damit kann man sowas prima minimieren.
Die haben sogar in meinem alten Auto ohne Klima gut funktioniert.
Hier mal ein beispielhafter Artikel
Ja richtig. der normale Abstandstempomat bremst zwar auch bis zum Stillstand ab, muss dann aber durch Tastendruck wieder aktiviert werden - beschleunigt dann aber wieder automatisch auf eingestellte Geschwindigkeit und Abstand.
Woher stammt die Erkenntnis, das im MY23 ein Akku eines anderen Herstellers im MY21 verbaut ist?
Ich mache das auch ab und zu. Beim Beschleunigen stellt er sich immer wieder zurück. Im übrigen werden mir auch über Kilometer hinweg Verbräuche von mehr als 20 kWh bei weniger als 10p km/h angezeigt und bei reinen Stadtfahrten sind bei diesem Auto 15 kWh nicht ungewöhnlich. Das kannte ich von meinem ersten Kona nicht. Vielleicht gibt es auch bei den Elektroautos auch Verbrauchstoleranzen wie bei Verbrennen. Bisher war ich davon ausgegangen, dass der Mehrverbrauch allein auf die Allsaisonreifen, die auf meinen jetzigen Kona aufgezogen sind, zurückzuführen ist.
Meine Allwetterreifen machen einen Mehrverbrauch von ca.1,8-2 kWh/100km aus, im Vergleich zu den (fahrleistungsmäßig grottigen) Michelin Primacy4.