Beiträge von Knochentrocken011

    Zunächst sollte man die Frage stellen, ob der Frageersteller überhaupt eine Ladekarte hat und wenn ja ob er sie mit dem Hyundai-Ladeprofil verknüpft hat. Wenn ja, stimmt ja alles und es reicht ein Profilwechsel in der App.

    Doch, beim ersten Smart forfour den ich hatte, war es um ein Vielfaches schlimmer.....


    Tatsächlich freue ich mich aktuell beim Kona drüber, dass es mit der Verschmutzung nicht so schlimm ist.... ;)


    Das ist stückweit ein Preis der Aerodynamik.


    Mein Nachbar hat nen Verbrennerkona mit Schmutzfängern an den Radläufen (glaube original Zubehör), der sieht genauso aus.

    Ja gut, wenn du nicht täglich garantiert laden kannst, ist das natürlich etwas anders zu bewerten, aber das hast du bisher nicht geschrieben.


    Wieviel einem vernünftige Ladetechnik wert ist, ist eine persönliche Anschauung und da gehen (zumindest unsere) Meinungen scheinbar stark auseinander.

    Was ich aber sagen kann, ist dass man vernünftige Ladetechnik auch nach Jahren ohne erheblichen Wertverlust weiterverkaufen kann.

    Wenn man da "No-name" oder kleinere Marken kauft, ist das hingegen keineswegs garantiert.


    Also ist eine höhere Investition keinesfalls verloren. Und möglicherweise bleibst du ja bei der E-Mobilität. Aktuell scheinst du das ja komplett auszuschließen, obwohl du das Auto nicht mal hast.

    Das is mir zu viel für den Zeitraum und die möglicherweise sehr geringe nutzung. Primär soll ich ja in der Arbeit laden über die PV.


    Abends anstecken um 17:00. morgens um 5:30 abstecken und das 5 tage die Woche. Am Wochenende evtl würd er länger dran hängen.

    Jeden Monatsende Zählerstand ablesen.


    Was bitte ist denn jetzt dein Nutzungsprofil? "Sehr gering" oder "täglich". ???? Du widersprichst dir da deutlich.

    Anhand des Nutzungsprofils entscheidet sich ja auch wie hochwertig die eingesetzten Hardware sein soll.


    Mit doppelt so teueren Ladelösungen war mit Sicherheit ein JuiceBooster gemeint, den man unter 900€ kaumbekommt, und die von dir Anfangs genannte NRG Kick (mobil mit CEE) kostet ja auch 850-900 €.


    Warum du die Ladelösung nicht jetzt schon bestellst verstehe ich auch gar nicht, du brauchst sie doch auf jeden Fall. Das Rückgaberecht tangiert dich da ja nicht. Hat das gelieferte Produkt Mängel, greift ohnehin die Gewährleistung und außerdem könntest du das ja auch von deinen Kollegen auf der Arbeit ausprobieren lassen, wenn du da so Bedenken hast.


    Und wenn das Auto dann da ist und du noch keine Ladelösung hast, könntest du ja auch für den Übergang an öffentlichen Ladesäulen laden. Wenn du täglich bei deinem AG laden darfst, dürfte der Bedarf ja gar nicht so stark sein. So ist das halt am Anfang.

    Hatte auch einen alten Elektriker und zugleich E auto fahrer heute gefragt und er meinte alles kein Probelm so wie das geplant ist.

    Er hat zuhause alles mögliche gebaut für seinen Fuhrpark.

    Auch das kabel einfach überirdisch legen meinte er ist kein Problem, das hält ewig.

    Würde es einfach am Zaun langziehen wo es keiner sieht und die steckverbindundungen alle in der garage oder im carport machen so das keine Kupplung im freien liegt.

    Hat der Elektriker denn auch die Verkabelung/Absicherung/ FI hinter der CEE-Dose gecheckt?

    NRG Kick, JuiceBooster, oder das Hyundailadegerät CEE auf TYP2 wären da einige.

    Dann deine Verlängerungsschnur und dazu dein geeichter Zähler.


    Das wäre dann wohl deine Lösung .


    Wobei ich hier die Stark-In-Strom-Lösung bei deiner Sachlage bevorzugen würde.