Zunächst sollte man die Frage stellen, ob der Frageersteller überhaupt eine Ladekarte hat und wenn ja ob er sie mit dem Hyundai-Ladeprofil verknüpft hat. Wenn ja, stimmt ja alles und es reicht ein Profilwechsel in der App.
Beiträge von Knochentrocken011
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Doch, beim ersten Smart forfour den ich hatte, war es um ein Vielfaches schlimmer.....
Tatsächlich freue ich mich aktuell beim Kona drüber, dass es mit der Verschmutzung nicht so schlimm ist....
Das ist stückweit ein Preis der Aerodynamik.
Mein Nachbar hat nen Verbrennerkona mit Schmutzfängern an den Radläufen (glaube original Zubehör), der sieht genauso aus.
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Im Zweifel drückst du an der Fernbedienung zwei Mal auf "aufschließen". Dann ist das Kabel in jedem Fall entriegelt.
Wenn du dabei an der Ladeklappe stehst, kannst du den Entriegelungsvorgang mit etwas Übung sogar hören
Aber: Nach zehn Sekunden verriegelt es wieder!
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Hab auch nochmal in Richtung go-e flex kalkuliert, die Box hätte anschluss für CEE und Wlan Hotspot integriert.
Allerdings sehr teuer dann:
690€ für go-e + 90€ Zähler + 110€ CEE verlängerung + 150€ Typ 2 Kabel = 1040€ gesamt
die Low Cost Voldt Lösung:
380€ Mobile Ladeeinheit + 90€ Zähler + 110€ Verlängerung = 580€ gesamt
Also nur ca die Hälfte des anderen.
ich denke ich habe mich dann für Variante 2 entschieden, die 580€ sollten ok sein. Mehr möchte ich nicht investieren in das ganze.
Finde das ganze bissl unglücklich gelöst von der Firma, wer einen Benziner oder Hybrid hat, muss privat nichts fürs Auto zahlen. wer rein elektro fährt und nicht in angst leben will in der firma nicht einen der 4 ladepunkte zu erwischen und dadurch nicht mehr nach hause zu kommen muss privat die box selber zahlen. auch wenn die Box NUR fürs Firmenauto genutzt wird.
Die hybrid fahrer geben das ladekabel in der regel in ungeöffneter ovp mit ende des leasings wieder zurück.
das habe ich nun schon mehreren firmen gehört das keiner die hybriden jemals läd.
aber bei meiner fahrleistung ist das versteuern eines hybriden nicht so schön. Daher hab ich mir den rein elektro aufdrängen lassen.
Ja gut, wenn du nicht täglich garantiert laden kannst, ist das natürlich etwas anders zu bewerten, aber das hast du bisher nicht geschrieben.
Wieviel einem vernünftige Ladetechnik wert ist, ist eine persönliche Anschauung und da gehen (zumindest unsere) Meinungen scheinbar stark auseinander.
Was ich aber sagen kann, ist dass man vernünftige Ladetechnik auch nach Jahren ohne erheblichen Wertverlust weiterverkaufen kann.
Wenn man da "No-name" oder kleinere Marken kauft, ist das hingegen keineswegs garantiert.
Also ist eine höhere Investition keinesfalls verloren. Und möglicherweise bleibst du ja bei der E-Mobilität. Aktuell scheinst du das ja komplett auszuschließen, obwohl du das Auto nicht mal hast.
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Das is mir zu viel für den Zeitraum und die möglicherweise sehr geringe nutzung. Primär soll ich ja in der Arbeit laden über die PV.
Abends anstecken um 17:00. morgens um 5:30 abstecken und das 5 tage die Woche. Am Wochenende evtl würd er länger dran hängen.
Jeden Monatsende Zählerstand ablesen.
Was bitte ist denn jetzt dein Nutzungsprofil? "Sehr gering" oder "täglich". ???? Du widersprichst dir da deutlich.
Anhand des Nutzungsprofils entscheidet sich ja auch wie hochwertig die eingesetzten Hardware sein soll.
Mit doppelt so teueren Ladelösungen war mit Sicherheit ein JuiceBooster gemeint, den man unter 900€ kaumbekommt, und die von dir Anfangs genannte NRG Kick (mobil mit CEE) kostet ja auch 850-900 €.
Warum du die Ladelösung nicht jetzt schon bestellst verstehe ich auch gar nicht, du brauchst sie doch auf jeden Fall. Das Rückgaberecht tangiert dich da ja nicht. Hat das gelieferte Produkt Mängel, greift ohnehin die Gewährleistung und außerdem könntest du das ja auch von deinen Kollegen auf der Arbeit ausprobieren lassen, wenn du da so Bedenken hast.
Und wenn das Auto dann da ist und du noch keine Ladelösung hast, könntest du ja auch für den Übergang an öffentlichen Ladesäulen laden. Wenn du täglich bei deinem AG laden darfst, dürfte der Bedarf ja gar nicht so stark sein. So ist das halt am Anfang.
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Ich würde den Namen des Service-Mitarbeiters auf der Rechnung vielleicht unkenntlich machen, ausser dem Mitarbeiter ist es egal.
Der gute Mann wird mit Namen und Foto auf der Seite seines Arbeitgebers präsentiert.
wyandotte ist da eher auf der sicheren Seite..
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Hatte auch einen alten Elektriker und zugleich E auto fahrer heute gefragt und er meinte alles kein Probelm so wie das geplant ist.
Er hat zuhause alles mögliche gebaut für seinen Fuhrpark.
Auch das kabel einfach überirdisch legen meinte er ist kein Problem, das hält ewig.
Würde es einfach am Zaun langziehen wo es keiner sieht und die steckverbindundungen alle in der garage oder im carport machen so das keine Kupplung im freien liegt.
Hat der Elektriker denn auch die Verkabelung/Absicherung/ FI hinter der CEE-Dose gecheckt?
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Dabei ist doch nur eins auf Schuko? also 2,2kw laden. Auf dauert ja nicht die Lösung zuhause.
Mit 11kw möchte ich schon laden können.
Wieso ein Typ 2? Ich brauche doch für meinen Fall Typ 2 auf CEE. Wo sollte den die andere Typ 2 buchse herkommen?
Haben sie die Frage gelesen von mir?
Ich muss an einer CEE Dose laden zuhause.
NRG Kick, JuiceBooster, oder das Hyundailadegerät CEE auf TYP2 wären da einige.
Dann deine Verlängerungsschnur und dazu dein geeichter Zähler.
Das wäre dann wohl deine Lösung .
Wobei ich hier die Stark-In-Strom-Lösung bei deiner Sachlage bevorzugen würde.
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Ein Verlängerungskabel in der hier benötigten Länge kostet auch nicht unerheblich, vielleicht fertigen die das Produkt auch direkt mit einer längeren Zuleitung?
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Ich weiß nicht worauf du hinauswillst, aber ich antworte mal: Ja ich parke neben einer Laterne, aber auf dem eigenen Grundstück. Fahrzeug steht immer draußen.