Beiträge von Knochentrocken011

Es gibt dann noch die Luxusausführung PRIME,
    enthält dann noch u.a. den TOTE-WINKEL-Assistenten (z.B. beim Rückwärtsfahren) mit entsprechender Notbremsung (beim Rückwärtsfahren/Querverkehr etc).
    Hätte in der Familie einen Verkehrsunfall gespart, hatten aber nur TREND. Pech gehabt.

Falsch. Wenn der Trend mit Navi- und Assistenzpaket gekauft wird, ist der Tote-Winkel-Assistent und die automatische Notbremse beim Rückwärtsfahren dabei , dazu braucht man kein Prime, sondern das Assistenzpaket.

Die aktuelle Erhöhungsrunde betrifft nur Verträge, die wie (noch) ein Großteil aller Kfz-Verträge bis Ende Dezember läuft.

Läuft deine Vertragslaufzeit nicht bis Dezember, kommt die Erhöhung zum Ablauf der Laufzeit.

Nun meine Frage, ist es normal, dass der Kona nicht automatisch anfängt zu laden, wenn er an einer Ladestation angeschlossen wird? Also muss ich den Ladevorgang immer via Bluelink starten?

Nein, das ist nicht normal. Im Standard steckst du ihn an und muss nichts weiter machen - auch nicht per App.

Nun kenne ich halt nicht die Tesla Wallbox und evtl. Besonderheiten, denke aber, dass hier der Fehler liegt.

Ich frage mich aber, was passiert, wenn ich notfallmässig früher weg muss...z.B. weil sich mein Kleinkind verletzt hat und ich in die Notaufnahme muss. Kann ja nicht sein, dass ich dann mein Auto nicht nutzen kann. Gibt es eine Möglichkeit, das Ganze zu unterbrechen?

Wenn du auf der Schlüssel-Fernbedienung zweimal hintereinander den "Öffnen-Knopf" drückst, wird der Ladeport für 15 Sekunden freigegeben und du kannst den Stecker während einer Ladung ziehen.

Das ist in einem gewissen Maße normal.

Auszug aus deiner Bedienungsanleitung, Seite 9-43:

"

Die Scheinwerfer- und Rücklichtgläser

können beschlagen, wenn das Fahrzeug

nach dem Fahren gewaschen oder

nachts bei nassem Wetter gefahren

wird. Dieser Zustand wird durch die

Temperaturdifferenz zwischen der Innen-

und der Außenseite der Lampeneinheit

verursacht und weist nicht auf ein

Problem mit Ihrem Fahrzeug hin. Wenn

sich Feuchtigkeit in der Lampeneinheit

niederschlägt, verschwindet sie nach

dem Fahren mit eingeschaltetem

Scheinwerfer. Wie viel Kondenswasser

entfernt werden muss, kann je nach

Lampengröße, Lampenposition und

Umgebungsbedingungen unterschiedlich

sein. Wenn sich die Feuchtigkeit jedoch

nicht entfernen lässt, sollten Sie Ihr

Fahrzeug von einem HYUNDAI-

Vertragshändler überprüfen lassen."

Der Wagen stand ja recht lange bzw wurde wenig gefahren, ich denke, das schleicht sich aus, wenn ihr regelmäßig fahrt.

Die Stellen im Handbuch habe ich auch gefunden. Da steht nur nicht, woran man die beiden Versionen unterscheidt. Und wie Du denke ich, dass die Schrauben zeigen, dass ich Typ A habe.

Und was kann ich bei den klebenden Dichtungen machen? Den Fön nehmen? Mit dem Schraubenzieher hebeln ist vermutlich auch nicht optimal... Was gibt es sonst noch???

Du solltest doch beim Blick in die Leuchte erkennen ob es LED oder normale konventionelle Leuchtmittel sind???

Das steht da eigentlich nicht.

Auf Seite 2-8 siehst du eine Auflistung der verschiedenen Typen. Entweder Halogen (Typ A) (stinknormale P21/5W by the way), die kannst du selber wechseln, oder du hast LED (Typ B) die muss der Händler tauschen.

Das kannst du auf Seite 9-51 und 9-52 lesen.

Wenn du Typ A hast und die Schrauben gemäß Anleitung gelöst, aber die Lampe löst sich nicht, dann kleben wohl die Dichtungen.

EDIT: Sorry, beziehe mich auf FL. Habe dein Baujahr zu spät gesehen!!!!! Müsste aber was die Lampe angelangt, eigentlich trotzdem so sein. 2 Schrauben, mehr nicht.